Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand mit einem speziellen Problem helfen kann.
Ich habe vor kurzem die Administration unseres bestehenden OTRS "geerbt" und versuche nun so viel es geht zu automatisieren.
Dabei stehe ich nun vor einem Problem wobei ich bis dato noch keine Lösung im WWW/OTRS Doku gefunden habe.
Ich bekomme ein Ticket ins OTRS.
Wenn nun im Body des Tickets ein bestimmter Wortlaut vorkommt möchte ich das Ticket in eine andere Queue verschieben (was ja alleine nicht das Problem wäre). Wenn dieses Wort jedoch nicht vorkommt, soll das Ticket automatisch geschlossen werden. Also eine wenn-dann-else Abfrage.
Geht sowas mit dem Generic Agent auch? Ich habe dazu leider noch nichts gefunden.
Für eine Lösung wär ich sehr dankbar.
Grüße aus Österreich,
Michael
Frage zu automatischen Regeln
-
- Moderator
- Znuny Version: various
- Real Name: Daniel Obée
Re: Frage zu automatischen Regeln
Ist eher was für den Postmasterfilter. Da der kein 'not' kennt, musst Du erst alle Tickets schließen (from: @) und dann die fraglichen wieder aufmachen. Die Reihenfolge der PostmasterFilter kannst Du einfach über den Namen bzw. über vorangestellte Nummern steuern - die werden alphabetisch abgearbeitet.
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
ok, das Prinzip klingt logisch (hätt ich auch draufkommen können
), allerdings wird beim schliessen des Tickets ja der Absender informiert, dass das Ticket geschlossen wurde, was in meinem Fall nicht gut wäre, wenn es nicht wirklich geschlossen wurde.
gibts sonst wirklich keine andere Möglichkeit .... ? wär das nicht eine gute neue Funktion für OTRS
lg, Michael

gibts sonst wirklich keine andere Möglichkeit .... ? wär das nicht eine gute neue Funktion für OTRS

lg, Michael
-
- Moderator
Müsstest Du ausprobieren. Ich glaube nicht, dass zwischen zwei PostmasterFiltern Benachrichtigungen versandt werden. Eher schon, dass auch bei den geschlossenen Tickets keine Nachricht versandt wird, da kein "echter" Statuswechsel stattgefunden hat.
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
irgendwas mach ich falsch .... diese Postmasterfilter haben bei mir überhaupt keine Auswirkungen ....
muss da irgendein service neu gestartet werden, damit die aktiv werden?
ich hab noch nie damit gearbeitet
lg, Michael
lg, Michael
-
- Moderator
Nein, die sind eigentlich immer aktiv...putzinger wrote:irgendwas mach ich falsch .... diese Postmasterfilter haben bei mir überhaupt keine Auswirkungen ....
lg, Michael
HURRA!!! geschafft ....
die Kombination der beiden Filter funktioniert nun wunderbar.... is zwar ein etwas "unkonventioneller" Weg, aber es macht genau das was ich will .....
DANKE!!!!
lg, Michael
die Kombination der beiden Filter funktioniert nun wunderbar.... is zwar ein etwas "unkonventioneller" Weg, aber es macht genau das was ich will .....
DANKE!!!!
lg, Michael