ich bin gerade dabei OTRS auf einem Opensuse 11.3 system aufzusetzen. Die Installation verlief soweit gut bis auf die Datenbankanbindung.
Ich möchte / muss mit einer externen Oracle Datenbank kommunizieren. Dazu habe ich den aktuellen Instant Client von der Oracle Seite heruntergeladen und installiert. Soweit auch kein Problem.
Aber nun fängt es an. Habe mit CPAN DBD::Oracle heruntergeladen und installiert. Habe ORACLE_HOME und LD_LIBRARY_PATH gesetzt und habe (meiner Meinung nach den Treiber ) korrekt installiert.
Wenn ich nundie Seite http://localhost/otrs/index.pl aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Die Datei Oracle.pm liegt unter /usr/lib/perl5/site_perl/5.12.1/i586-linux-thread-multi/DBDSoftware error:
install_driver(oracle) failed: Can't locate DBD/oracle.pm in @INC (@INC contains: ../../ /opt/otrs/bin/cgi-bin/../../Kernel/cpan-lib /opt/otrs/bin/cgi-bin/../.. /usr/lib/perl5/site_perl/5.12.1/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.12.1 /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.12.1/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.12.1 /usr/lib/perl5/5.12.1/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.12.1 . /opt/otrs/bin/cgi-bin/../.. /opt/otrs/bin/cgi-bin/../../Kernel/cpan-lib) at (eval 23) line 3.
Perhaps the DBD::oracle perl module hasn't been fully installed,
or perhaps the capitalisation of 'oracle' isn't right.
Available drivers: DBM, ExampleP, File, Gofer, Oracle, Proxy, SQLite, Sponge, mysql.
at /opt/otrs/bin/cgi-bin/../../Kernel/System/DB.pm line 214
Hat jemand eine Idee was ich hier falsch mache? Muss dazu sagen das ich weder ein Perl noch ein Oracle experte bin. Eventuelle Unwissenheit also bitte verziehen

Danke allen im Voraus
NGroup