Aktualisierung bzw. Anzeigen bei Ticketneuanlage dauert ewig

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
MalaFe
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Aktualisierung bzw. Anzeigen bei Ticketneuanlage dauert ewig

Post by MalaFe »

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich weiß ihr kriegt jetzt einen Schock, aber unser otrs läuft auf Win2003 Server mit oracle und iis6.0
Soweit so gut. Grundsätzlich klappt ja auch alles. Nur die Reaktionszeiten vom System sind unzumutbar oder genauer gesagt:

Beim Anlegen eines neuen Tickets (egal ob als Telefon-Ticket oder eMail-Ticket), dauert es ca. 70-80 Sekunden bis nach der Auswahl der richtigen Queue, das Dropdown-Feld Besitzer überhaupt etwas anzeigt. Nach der Auswahl des richtigen Besitzers dauert es dann noch einmal ca. 40 Sekunden, bis das Ticket aktualisiert wurde. Die Kundenauswahl (über neues Auswahlfenster) geht so lala. D.h. es dauert auch so ca. 40 Sekunden bis es nach der Auswahl wirklich aktualisiert wurde.

Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze Beschleunigen kann? Oder kann mir jemand sagen, wie ich die Performance überprüfen kann, damit ich sehe woran es liegt? Bin gerade ziemlich ratlos.

Danke im voraus,

MalaFe
Last edited by MalaFe on 13 Aug 2010, 14:08, edited 1 time in total.
OTRS::2.4.7 > auf Win2003 Server/ IIS 6.0 / Oracle10
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Aktualisierung bzw. Anzeigen bei Ticketneuanlage dauert

Post by jojo »

Bitte Signatur füllen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
MalaFe
Znuny newbie

Post by MalaFe »

Hallo,

etwas ganz entscheidenes hab ich ja noch vergessen: Derzeit ist otrs auf einer VMWare installiert. Sicherlich liegt hier das ganze Problem. Denn wenn ich mich recht erinner ist IIS auf einer VMWare meist der Performancekiller. Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
mario156
Znuny advanced

Post by mario156 »

MalaFe wrote: Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze Beschleunigen kann?
Ein ordentliches Betriebsystem + Webserver einsetzen :)

Hab zwar jetzt keine Erfahrungen mit IIS unter VMware aber generell ist ja VM nicht gleich VM. Kommt ja ganz auf die Ressourcen an, die du der VM zugeteilt hast (und welche Leistung der physikalische Server hat).
Wie ist denn die Systemauslastung des WinServers wenn du im OTRS arbeitest und die langen Ladezeiten entstehen. Hast du schon mal den DB Benchmark laufen lassen (gibts im OTRS AdminBereich) ?
SYSTEM:

OTRS: 3.0.6
Web-Srv./DB: Apache2/mySQL 5
MalaFe
Znuny newbie

Post by MalaFe »

ok, das hat folgendes zu Tage gebracht:

Check if PerlEx is used. You should use PerlEx to increase your performance. Failed
(Benutze ActivePerl 5.10)

Kann mir da jemand weiterhelfen? Denn die dll heißen hier einfach anders wie bei 5.8
Locked