Hallo Community,
die Ticket Einordnung via mehreren Gruppen + Queues war erfolgreich.
Nun möchte ich aber gern, dass der Kunde keine Auswahlmöglichkeit hat , an wen er Anfrage versendet. Die Anfragen sollen einfach in das OTRS laufen und von dort aus, möchte ich diese nach dem Absender in die jeweilige Queue einordnen.
Ich hab den Filter auf "Von" eingetellt und unten die Queue angegeben. Jedoch funktioniert es nicht.
mfg
XOR
Ticket Einordnung
Ticket Einordnung
Produktiv: OTRS: 3.0.9
MySQL 5
MySQL 5
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 2.4.9
Re: Ticket Einordnung
Hmm, wie haste den Filter denn definiert?
Für die Queue musste die komplette Bezeichnung aus der Datenbank nehmen, also Tabelle 'queue' und Feld 'name' z.B. 2nd_level::SAP_BI::Berechtigungen
mfg
Michael
Für die Queue musste die komplette Bezeichnung aus der Datenbank nehmen, also Tabelle 'queue' und Feld 'name' z.B. 2nd_level::SAP_BI::Berechtigungen
mfg
Michael
Wer Deutsch sät, wird Verständnis ernten!
Prod & Test jeweils:
OTRS 2.4.9
OTRS ITSM 2.1.1
MySQL
Apache
SLES11 SP0
Prod & Test jeweils:
OTRS 2.4.9
OTRS ITSM 2.1.1
MySQL
Apache
SLES11 SP0
Ja den kompletten Pfad habe ich.
jojo hat mir gesagt, dass ich keine Tickets aus dem Customer Frontend in die richtige Queue filtern kann, sondern nur E-Mails die "von außen" kommen würden.
Ich wollte umsetzen, dass ein Customer nur an otrs@localhost -> also an die OTRS System Adresse Anfragen schicken kann. Diese Tickets wollte ich dann automatisch filtern lassen z.B. in die Sub Queue Postmaster::Test. Nur leider bleibt die Anfrage im Postmaster und der Filter funktioniert nicht.
Nur wollte das noch nie jemand umsetzen hier? ^^
jojo hat mir gesagt, dass ich keine Tickets aus dem Customer Frontend in die richtige Queue filtern kann, sondern nur E-Mails die "von außen" kommen würden.
Ich wollte umsetzen, dass ein Customer nur an otrs@localhost -> also an die OTRS System Adresse Anfragen schicken kann. Diese Tickets wollte ich dann automatisch filtern lassen z.B. in die Sub Queue Postmaster::Test. Nur leider bleibt die Anfrage im Postmaster und der Filter funktioniert nicht.
Nur wollte das noch nie jemand umsetzen hier? ^^
Last edited by XOR on 19 Aug 2010, 10:26, edited 1 time in total.
MySQL 5
MySQL 5
richtig.
Ist ein doppelter Thread, da bereits auf Englisch geführt
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Jo sry ^^ nur im Englisch Forum scheint mehr los zu sein. Deshalb hab ich dort auch angefragt.jojo wrote:richtig.
MySQL 5
MySQL 5