Identifikation eines Anrufers

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
mlanden
Znuny newbie
Znuny Version: 2.47

Identifikation eines Anrufers

Post by mlanden »

Hallo,

wir wollen OTRS bei uns einführen und haben noch ein Problem.
Beispiel :
Ein Benutzer ruft in unserer EDV Hotline an. Dieser Benutzer ist ggf. nicht persönlich bekannt und muss sich in irgendeiner Form legitmieren.

Kennt jemand ein Modul für OTRS mit dem man eine solche Sicherheitsabfrage realisieren kann ? Ich habe in einem anderen System mal gesehen das der Benutzer 3 Fragen im System hinterlegt hatte und der Hotlinemitarbeiter eine dieser Fragen per Zufall angezeigt bekam und diese vom Benutzer beantwortet werden musste. Nach mehrtägiger Recherche und Sucherei wollte ich hier mal mein Glück versuchen

Vielen Dank bereits im voraus für euere Antworten

mlanden
tdeklein
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.6

Re: Identifikation eines Anrufers

Post by tdeklein »

Hi,

Du könntest z. B. den Kundendatensatz um ein Kommentarfeld erweitern, in dem die Authfragen und -antworten stehen und dies dann mit den Kundendaten, die der Agent sieht anzeigen.

Gruß
Thomas
OTRS 3.0.8
Debian 6.0
MySQL
KundenDB aus postgres angebunden.
mlanden
Znuny newbie
Znuny Version: 2.47

Re: Identifikation eines Anrufers

Post by mlanden »

Hallo,

danke für die Antwort.
Das reicht leider nicht aus, da der Hotlinemitarbeiter die Sicherheitsfragen nur angezeigt bekommen darf, wenn es um eine entsprechende Rücksetzung geht.
Das muss ausserdem auf dem Zufall beruhen, damit nicht jemand sich die Daten aus dem Ticketsystem vorher abschreibt

In Banken wird sowas meistens eingesetzt um Benutzer am Telefon zu identifizieren. Der Kunde bekommt eine Frage und der Mitarbeiter der Hotline gibt diese ein und bekommt auf die Antwort nur ein richtig oder falsch

Michael
Mit freundlichen Grüßen

Michael
Locked