OTRS Anwendung: erstmal als internes "ToDo Reminder"?

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
FlavioB
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.9

OTRS Anwendung: erstmal als internes "ToDo Reminder"?

Post by FlavioB »

Hallo Leute.

Keine Ahnung welcher Begriff am besten das beschreiben könnte, was ich mit OTRS anfangen möchte, also versuch ich es mal zu erklären.
Mein Ziel, für den Anfang, ist es ein System zu haben dass es mir und den Kollegen (Total 3 Leute) es ermöglicht, geplante Aktivitäten einzutragen um diese dann bearbeiten zu können. Ich stell mir vor, dass ich aus einer schon bestehenden SQL-Datenbank die Namen unserer Kunden miteinbeziehen kann, da ich eben diese Daten schon habe. Dazu würde ich die "Operators" (also wir 3) aus Active Directory gerne holen.

Kann mir jemand sagen, ob sowas erreichbar ist mit OTRS? Ich hab noch nie damit zu tun gehabt.

Besten Dank im Voraus,
F.
Wolfgangf
Znuny ninja
Znuny Version: 6.0.13
Real Name: Wolfgang Fürtbauer
Company: PBS Logitek GmbH

Re: OTRS Anwendung: erstmal als internes "ToDo Reminder"?

Post by Wolfgangf »

Flavio,

OTRS ist ein Ticket system (und mehr) - Reminder Eintragen ist möglich, aber auf der Basis von Tickets - sieh Dir dazu die Funktion "Pending (Warten)" an

Einbeziehen der Kundendaten ist kein Problem - da sollte Dir das http://doc.otrs.org/2.4/de/html/c1896.html weiterhelfen

LG
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
FlavioB
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.9

Re: OTRS Anwendung: erstmal als internes "ToDo Reminder"?

Post by FlavioB »

Hallo Wolfgang, danke für deinen Beitrag.

Genau das Ticket-System ist mir wichtig, da ich eben damit auch die "History" der zu bearbeitenden Tasks erhalten kann und ggf. derjenige von uns, der damit zu tun haben könnte, auch sieht wie der Stand der Dinge ist.

Super auch für den Link, werd es mir mal anschauen.

Besten Dank!
F.
Locked