Webinstaller schlägt fehl wg. Software error
Webinstaller schlägt fehl wg. Software error
Hallo zusammen,
ich habe die aktuelle Beta 7 von OTRS 3.0 auf einem frischen CentOS 5.5 installiert (rpm). Bis dahin ging alles völlig problemlos.
Wenn ich allerdings den Webinstaller (installer.pl) für das installieren der Datenbank starte, kommt leider immer nach dem Aktzeptieren der Lizenz der folgende Software error:
Can't locate object method "Get" via package "Kernel::Config" at /opt/otrs//Kernel/Output/HTML/Layout.pm line 1298.
Wäre super wenn mir hier jmd. weiterhelfen könnte bzw. einen Tipp hätte. Google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
TIA,
Talos
ich habe die aktuelle Beta 7 von OTRS 3.0 auf einem frischen CentOS 5.5 installiert (rpm). Bis dahin ging alles völlig problemlos.
Wenn ich allerdings den Webinstaller (installer.pl) für das installieren der Datenbank starte, kommt leider immer nach dem Aktzeptieren der Lizenz der folgende Software error:
Can't locate object method "Get" via package "Kernel::Config" at /opt/otrs//Kernel/Output/HTML/Layout.pm line 1298.
Wäre super wenn mir hier jmd. weiterhelfen könnte bzw. einen Tipp hätte. Google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
TIA,
Talos
Re: Webinstaller schlägt fehl wg. Software error
Danke und ich dachte schon ich bin zu blöd zum Lösung suchen.
Mein System:
CentOS 5.5 64bit
apache 2.2.3
perl 5.8.8
Mein System:
CentOS 5.5 64bit
apache 2.2.3
perl 5.8.8
Gun-Food wrote:Danke und ich dachte schon ich bin zu blöd zum Lösung suchen.

Dito, bis auf 32bit.Gun-Food wrote: Mein System:
CentOS 5.5 64bit
apache 2.2.3
perl 5.8.8
Ich glaube ja fast, dass an dem Release oder der dem rpm-package etwas nicht stimmt...viel falsch machen kann man beim installieren ja eigentlich nicht.
Die Installation aus dem tar.gz geht auch nicht. Also vielleicht doch ein größeres Problem. Ich versuche gleich die Installation nochmal auf einem Debian. Mal sehen, ob das hilft.
ah ok, die source installation wollte ich auch noch probieren. Hat sich mit Debian etwas geändert?
Last edited by Talos on 12 Nov 2010, 18:13, edited 1 time in total.
Ja die Installation mit tar.gz unter debain läuft und auch das RPM unter Suse geht. Also scheint entweder was mit CentOS nicht zu stimmen, was ich nicht glaube, wenn ich mir den zweiten Thread so ansehe, der auch eine Meldung bei der Datenbankkonfiguration bekommt, oder mit dem Windows Installer und dem CentOS Paket.
Das war ja auch mein Gedanke, glaube auch das mit den Installern etwas nicht stimmt.Gun-Food wrote:Ja die Installation mit tar.gz unter debain läuft und auch das RPM unter Suse geht. Also scheint entweder was mit CentOS nicht zu stimmen, was ich nicht glaube, wenn ich mir den zweiten Thread so ansehe, der auch eine Meldung bei der Datenbankkonfiguration bekommt, oder mit dem Windows Installer und dem CentOS Paket.
Glaube außerdem, dass ich ins englische Forum hätte posten sollen...
Naja, nächsten Montag ist ja offizieller Release von 3.0. Mal schauen ob es mit dem Installer dann klappt.
http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f= ... 52&start=0
geht auch in eine sehr ähnliche Richtung...
Und es sieht so aus als ob die xxx diese Fehler irgendwie gepflegt ignoriert. Naja, bin ja mal gespannt auf Montag.
geht auch in eine sehr ähnliche Richtung...
Und es sieht so aus als ob die xxx diese Fehler irgendwie gepflegt ignoriert. Naja, bin ja mal gespannt auf Montag.
@Gun-Food: Hast es wahrscheinlich schon selbst festgestellt, mit der 3.0.1 funktioniert der Webinstaller einwandfrei.
Hatte auch noch das hier gefunden: http://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=6268
Hatte auch noch das hier gefunden: http://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=6268