Nachdem ich schon eine Weile mit OTRS 2.4 geübt habe, wagte ich nun den Schritt, mir ein neues OTRS 3.0.1 auf einem frischen OpenSuse 11 aufzusetzen. Das hat auch geklappt und zuerst einmal ein großes Lob an die Entwickler für diesen Quantensprung in Design und Übersichtlichkeit. Allerdings ist nun ein OTRS-Argument dahin: "Geht von jedem Browser und ist schlank genug für jeden Handybrowser".
Aber gut, man kann ja nun keine Rücksicht auf Einzelschicksale nehmen

Allerdings habe ich massive Probleme mit dem IE8: Wenn man eine Notiz hinterlegen möchte, dann öffnet sich der Dialog nicht in dem Popup, sondern auf der Hauptseite, was zur Folge hat, dass nach Absenden der Notiz nur noch eine leere Seite zu sehen ist. Eine Antwort lässt sich überhaupt nicht verfassen, da bei Auswahl der Antwortvorlage nichts passiert (außer dass diese nun ausgewählt ist). Mit Firefox und Opera funktioniert das alles einwandfrei.
Gibt es hier spezielle Einstellungen, die man im IE vornehmen muss, damit es auch damit klappt? Oder kann man da was am OTRS drehen? Oder bin ich hier ein Einzelschicksal (trotz Test von 3 verschiedenen Rechnern)?
Niels