ich habe aktuell das OTRS 3.0.2 auf einem CentOS 5.5 64bit System laufen. Die Anmeldung der Agents habe ich so gelöst, dass diese automatisch über die Windows-Anmelde Daten im OTRS angemeldet werden (Single Sign On). Realisiert ist dies über die kerberos Authentifizierung beim Apache, im OTRS dagegen ist eine "HTTPBasicAuth" Anmeldung ausgewählt der dann diese "Anmelde-Daten" vom Apache übernimmt. Das ganze funktioniert auch wunderbar - beim Aufruf der Website bin ich gleich angemeldet.
Aber im Systemprotokoll taucht nach der Anmeldung eines Agents immer wieder folgender Eintrag auf:
Folgendes noch zur Info:Sun Nov 21 18:11:04 2010 error OTRS-CGI-10 Need UserLogin or UserID!
Es erfolgt noch ein Sync mit "AuthSyncModule" und die automatische Berechtigungs-Zuordnung anhand von Benutzergruppen im AD zu Rollen im OTRS (per LDAP).
Habe gesehen, das gleiche Thema gabs hier schon mal (http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f=35&t=4110), aber leider keine Lösung bis jetzt. Deswegen frische ich das ganze auf!
Vielleicht hat da ja jemand eine Idee. Hoffe ich habe keine relevante Angabe vergessen!
Gruß,
Daniel