Fehler nach Ugrade 2.2 - 2.3 - 2.4 - 3.0

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
timdubi
Znuny newbie

Fehler nach Ugrade 2.2 - 2.3 - 2.4 - 3.0

Post by timdubi »

Moin!

Ich habe es gewagt und eine Upgrade gemacht von der 2.2.6 auf die 3.0.3. Leider erhalte ich nun beim Login den Hinweis:

Code: Select all

Panic, user authenticated but no user data can be found in OTRS DB!! Perhaps the user is invalid. 
Zu bemerken ist, dass ich mich mit der Installation auf einem Managed Server befinde (DomainFactory), wo eine "normale" Installation nicht funktioniert. Gut, das ganze lief mit der 2.2.6 jedenfalls mehr als zwei Jahre ohne Probleme - bis zum Update.

Ablauf der Upgrades: Ich habe die alte 2.2.6 mit den Dateien der 3.0.3 überschrieben - weger Dateianhänge und Referenzen - die wurde nicht in der DB gespeichert. Danach habe ich die verschiedenen Updatescripte der Versionen durchlaufen lassen, um die DB zu den nachvollgenden Versionen zu migrieren. Es gab auch keine sichtbaren Fehler. Danach gabs die obigen Fehler.

Wer kann mir sagen was hier falsch gelaufen ist und vor allen Dingen: Wie bekomme ich das ganze wieder an den Start?

ERGÄNZUNG: ich verwende keine LDAP Anbindung, sondern den Typ DB Auth.
Gruß,
Thomas

Ab Dez. geplant: OTRS 3.x
Derzeit im Test: OTRS 3.x Beta5, tar.gz Version
Produktiv: 2.2.6
timdubi
Znuny newbie

Re: Fehler nach Ugrade 2.2 - 2.3 - 2.4 - 3.0

Post by timdubi »

Vermutlich hat sich die DB Struktur was die User angeht verändert!? Dann könnte das der Grund sein, warum man sich gegenüber der DB authentifiziern kann, aber kein userdaten vorliegen, weil die entsprechende Tabelle nun eine andere ist, bzw. anders heist? Kann das jemand bestätigen?
Gruß,
Thomas

ameizen
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Post by ameizen »

Hallo timdubi,
ein einfaches Überschreiben der Dateien reicht bei diesem großen Sprung nicht. Im OTRS-Archiv gibt es eine Datei namens UPGRADE nach Ihr musst du vorgehen und die DB mit div. Scripten vorbereiten.

Gruß ameizen
OTRS 3.0.5 (mit LDAP-Anbindung) auf PostgreSQL 8.3 und SLES11SP1 64Bit.
timdubi
Znuny newbie

Post by timdubi »

Hallo ameizen!

Das habe ich getan. Von 2.3 an bis 3.0 - die Scripte für die DB Migration sind alle durchgelaufen. Zumindest habe ich keine Fehlermeldnung erhalten.
Gruß,
Thomas

ameizen
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Post by ameizen »

Eine andere Idee wäre, dass du deine Config.pm überschrieben hast und dadurch die Daten für deine DB überschrieben sind?
OTRS 3.0.5 (mit LDAP-Anbindung) auf PostgreSQL 8.3 und SLES11SP1 64Bit.
timdubi
Znuny newbie

Post by timdubi »

Nee, passt alles - Login funktioniert ja. Nur sind keine User-Daten da. Die richten Tickets sind auch vorhanden (mit phpmyadmin nach geschaut).
Gruß,
Thomas

Locked