Guten Morgen,
ich installiere gerade in einer VM das OTRS 3.0.2 (von 2.3.4 auf einem anderen System) und möchte meine Altdaten mitnehmen. Die Migration hat auch bisher geklappt, ich habe mich an die Anleitung hier gehalten:
http://faq.otrs.org/otrs/public.pl?Acti ... ItemID=351
Allerdings mit der Abweichung dass ich direkt nach dem Upgrade die Config.pm und die ZZZAuto.pm kopiert habe. Im ersten Anlauf habe ich das erst zum Schluß gemacht und bekam Fehlermeldungen, durch das vorherige Kopieren klappte das besser.
Der Login funktioniert ohne Probleme, man kann auch in den Admin-Bereich, alles sieht gut aus. Wenn ich aber in die Queue Ansicht wechsle bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Can't use an undefined value as a HASH reference at C:/PROGRA~2/OTRS/OTRS//Kernel/Output/HTML/TicketOverviewPreview.pm line 236.
For help, please send mail to the webmaster (webmaster@somenet.com), giving this error message and the time and date of the error.
Die Navigationsleiste oben reagiert dann auch nicht mehr, man muss sich im System neu anmelden.
Das OTRS schreibt dazu folgendes ins Log:
Wed Dec 1 09:19:49 2010][Error][Kernel::System::Ticket::Article::ArticleGet][1484] Unknown column 'sa.a_in_reply_to' in 'field list', SQL: 'SELECT sa.ticket_id, sa.a_from, sa.a_to, sa.a_cc, sa.a_subject, sa.a_reply_to, sa.a_message_id, sa.a_in_reply_to, sa.a_references, sa.a_body, st.create_time_unix, st.ticket_state_id, st.queue_id, sa.create_time, sa.a_content_type, sa.create_by, st.tn, article_sender_type_id, st.customer_id, st.until_time, st.ticket_priority_id, st.customer_user_id, st.user_id, st.responsible_user_id, sa.article_type_id, sa.a_freekey1, sa.a_freetext1, sa.a_freekey2, sa.a_freetext2, sa.a_freekey3, sa.a_freetext3, st.ticket_answered, sa.incoming_time, sa.id, st.freekey1, st.freetext1, st.freekey2, st.freetext2, st.freekey3, st.freetext3, st.freekey4, st.freetext4, st.freekey5, st.freetext5, st.freekey6, st.freetext6, st.freekey7, st.freetext7, st.freekey8, st.freetext8, st.freekey9, st.freetext9, st.freekey10, st.freetext10, st.freekey11, st.freetext11, st.freekey12, st.freetext12, st.freekey13, st.freetext13, st.freekey14, st.freetext14, st.freekey15, st.freetext15, st.freekey16, st.freetext16, st.ticket_lock_id, st.title, st.escalation_update_time, st.freetime1 , st.freetime2, st.freetime3, st.freetime4, st.freetime5, st.freetime6, st.type_id, st.service_id, st.sla_id, st.escalation_response_time, st.escalation_solution_time, st.escalation_time, st.change_time FROM article sa, ticket st WHERE sa.ticket_id = ? AND sa.ticket_id = st.id ORDER BY sa.create_time DESC, sa.id DESC LIMIT 5'
Es sieht ja so aus als würde ein Feld fehlen. Soll ich das Feld einfach stumpf per DB Editor hinzufügen?
Update 2.3.4 auf 3.0.2
Update 2.3.4 auf 3.0.2
Produktiv:
OTRS: 5.0.17 + ITSM
Test:
Test:
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 5.0.11
Re: Update 2.3.4 auf 3.0.2
Du kannst das editieren der DB natürlich probieren.
Ich würde dir aber empfehlen das Upgrade anhand dieser Anleitung nochmal zu probieren. Eventuell ist dir ein Fehler unterlaufen:
http://www.youtube.com/watch_popup?v=sf ... edium#t=24
Hat bei mir problemlos funktioniert. Sollte auch bis Version 3 so funktionieren.
Ich würde dir aber empfehlen das Upgrade anhand dieser Anleitung nochmal zu probieren. Eventuell ist dir ein Fehler unterlaufen:
http://www.youtube.com/watch_popup?v=sf ... edium#t=24
Hat bei mir problemlos funktioniert. Sollte auch bis Version 3 so funktionieren.
Ubuntu Server x64