Ansicht der Preview in "Tickets -> Queues -> L"

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Talamon
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.1

Ansicht der Preview in "Tickets -> Queues -> L"

Post by Talamon »

Wir nutzen in unserem Ticketsystem Auto-Antworten um dem Kunden eine Ticketnummer mitzuteilen. Nun fällt mir in der o. g. Ansicht auf, dass in der Preview immer die letzte Aktion des Tickets zu sehen ist. Gerade um Junk auszufiltern, ist es nicht hilfreich immer die Auto-Antwort des Ticketsystems zu sehen.

Ich habe dazu mal einen Screenshot beigefügt.

Wie kann man OTRS 3.0 beibrigen, sich wie OTRS 2.4 zu verhalten und immer die letzte Kundenaktion einzublenden? Geht das überhaupt?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
OTRS 3.0.1 (.tar.gz)
on SuSE Linux 11.2 with Apache 2.2
linux_steve
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.11

Re: Ansicht der Preview in "Tickets -> Queues -> L"

Post by linux_steve »

Hab das gleiche Problem.
Kann man nicht irgendwie verhindern, dass Benachrichtigungen als Artikel erstellt werden?

LG
OTRS: 3.2.9
Apache2/MySQL 5.0
Bilo
Znuny newbie
Znuny Version: 3.02

Post by Bilo »

Ich weiss nicht genau, ob es das ist, was ihr sucht, aber nach dem Überfliegen denke ich, dass das euch evtl. helfen könnte:

http://wiki.otrs.org/index.php?title=Ne ... nterbinden
linux_steve
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.11

Post by linux_steve »

Danke, aber das löst das Problem leider auch nicht.
Ich habe jetzt herasugefunden wie man zumindest im TicketZoom die Benachrichtigungen ausblenden kann - das verbessert zumindest dort die Übersicht.

Wenn man in Frontend::Agent::Ticket::ViewZoom die Einstellung Ticket::Frontend::TicketArticleFilter auf ja setzt, bekommt man in der Ticket-Ansicht einen Filter-Button mit dem das geht.

Für die Queue-Ansicht hab ich noch keine Lösung finden können. So ist sie mit der Default Ansicht "L" unbrauchbar.
Kann man die die Default Ansicht irgendwie auf "S" ändern?
OTRS: 3.2.9
Apache2/MySQL 5.0
Talamon
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.1

Post by Talamon »

@linux_steve
Danke für den Filter-Tipp. Aber wie Du schon geschrieben hast, bringt uns das mit dem eigentlichen Problem nicht weiter.

Ich kann mir aber auch nicht erklären, warum andere dieses "Problem" nicht haben. Oder es nutzt niemand Auto-Antworten. Wir haben diese jetzt erstmal ausgeschaltet. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Mir ist auch aufgefallen, dass interne Notizen, etc. auch immer direkt angezeigt werden, anstelle des letzten Kundenartikels. :(
OTRS 3.0.1 (.tar.gz)
on SuSE Linux 11.2 with Apache 2.2
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Mach am besten ein Enhancement Bug auf, damit das Verhalten über die Config gesetzt werden kann
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Locked