Hallo
Ich bin gerade dabei auf einem OTRS-Testsystem eine CMDB für unsere Firma anzulegen.
Dabei habe ich bspw. folgende CIs und Services mit den entsprechenden ->Verknüpfungen->:
CI: Blackberry-Server ->benötigt für-> SERVICE: Mail Empfang auf Blackberry ->relevant für->CI: Blackberry eines Mitarbeiters (so ist es in der CMDB eingetragen, screenshot: siehe anhang)
Erklärung der Konfiguration: Wir haben einen Blackberry-Server, mit dem wir über den Service "Mail Empfang auf Blackberry" den Mail Empfang auf dem Blackberry der Mitarbeiter bereitstellen.
Nun zu meiner Frage:
Wenn ich den Blackberry-Server als Vorfall kennzeichne, dann wird der damit verknüpfte Service rot (=weil er den Vorfall vom Server bekommt).
ABER der Status des CI: Blackberry eines Mitarbeiters bleibt aber trotzdem noch grün (=operativ), obwohl der dafür benötigte Service den Status Vorfall hat.
Ich habe alle Möglichkeiten der Verknüpfungen ausprobiert und habe es nicht geschafft, dass das Blackberrry den Status vom Blackberry-Server übernimmt.
Habt Ihr vielleicht eine Lösung oder ist diese Funktion nur zwischen CIs möglich?
Danke im Voraus und schöne Grüße
CMDB Abhängigkeiten der CIs
CMDB Abhängigkeiten der CIs
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.