Hallo,
Hab mir heute OTRS eingerichtet. Ich habe noch folgende Fragen:
1. Wieso kann man keine Vorlagen erstellen, die man beim Anlegen eines neuen Tickets in das Text Feld kopieren kann? Antworten kann man ja wunderbar anlegen ... aber wenn man dem Kunden z.B. eine E-Mail schicken will, da man mit ihm telefoniert hat, kann man keine Vorlagen anlegen. Bin ich nur blind oder geht das wirklich nicht?
2. Ich habe ein POP3 Postfach angelegt mit den korrekten Daten und eine E-Mail dahin geschickt. Dem Postfach ist eine spezielle Queue zugewiesen .... wenn ich nun nach dem Versand auf E-Mails abrufen gehe, kommt einfach nichts an. Was muss ich beachten? Bei der Installation durch den Hoster wurde ein anderes Postrach angelegt ... welches ich nun gelöscht habe um ein neues anzulegen. Vielleicht ist das irgendwie der Fehler / die Ursache? Außerden habe ich die Ticket Stati umbenannt in deutsch .. also new in neu etc.
3. Kennt einer zufällig das Problem, dass OTRS bei Windows 7, egal ob man die Schriftart auf Arial ändert, alles FETT und KURSIV anzeigt? Es ist komischerweise nur auf meinem PC ... auf dem PC meines Kollegen ist alles wunderbar. Hab schon geforscht bei Google (Schriftart neu installiert, geschaut ob sie vorhanden ist etc ... aber nichts hat geholfen)
Danke schonmal für die Hilfe!
Verschiedene Fragen
Re: Verschiedene Fragen
1 geht:
http://blog.otrs.org/2010/11/02/otrs-3- ... templates/
2. E.Mail...häh? Was ist jetzt das Problem? Neues Postfach?
Status: Status umbennen geht. Entweder Language File oderin der Defaluts.pm gucken
2. E.Mail...häh? Was ist jetzt das Problem? Neues Postfach?
Status: Status umbennen geht. Entweder Language File oderin der Defaluts.pm gucken
Produktiv:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
Test:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
Test:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
hey,
1. der Link ist leider unvollständing und ist nicht erreichbar
2. "Entweder Language File oderin der Defaluts.pm gucken" wo finde ich das? Das Problem ist, dass er keine E-Mails empfängt ... obwohl ich POP3 Fächer angelegt habe
1. der Link ist leider unvollständing und ist nicht erreichbar

2. "Entweder Language File oderin der Defaluts.pm gucken" wo finde ich das? Das Problem ist, dass er keine E-Mails empfängt ... obwohl ich POP3 Fächer angelegt habe
ohh...hier stehts:
Defaults.pm ist in /OTRS/Kernel/Defaults
Language Files liegen in dem Ordern Languages, wo derist weiss ich so aus dem Stehgreif nicht, bin auf Lehrgang und kann nicht nachsehen.
Also das OTRS empfängt keine Mails? Läuft denn der cronJob der die Mails abholt?
Such mal nach PostmasterMailaccount hier im Forum.
Defaults.pm ist in /OTRS/Kernel/Defaults
Language Files liegen in dem Ordern Languages, wo derist weiss ich so aus dem Stehgreif nicht, bin auf Lehrgang und kann nicht nachsehen.
Also das OTRS empfängt keine Mails? Läuft denn der cronJob der die Mails abholt?
Such mal nach PostmasterMailaccount hier im Forum.
Produktiv:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
Test:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
Test:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
Zu 1. Ok danke, hatte ich schon gefunden. Aber da muss man ja dann für jede Vorlage einen neuen Menupunkt machen, etwas umständlich und unübersichtlich 
Wie kann ich denn ein Logfile erstellen bzw. gibt es das schon? Weil dann kann ich mir ja mal anschauen, was er sagt, wieso er die E-Mails nicht empfangen kann

Wie kann ich denn ein Logfile erstellen bzw. gibt es das schon? Weil dann kann ich mir ja mal anschauen, was er sagt, wieso er die E-Mails nicht empfangen kann
bei der installation hast du angegeben wo das logfile liegt.
wahrscheinlich /otrs/var/log/...
Für Vorlagen aknnst du auch FAQs nutzen wenn dir das andere zu umständlich ist
wahrscheinlich /otrs/var/log/...
Für Vorlagen aknnst du auch FAQs nutzen wenn dir das andere zu umständlich ist
Produktiv:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
Test:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL