Timeaccounting csv

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
ServiceDesk
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.12
Real Name: René
Company: Sachsen DV Betriebs‐ und Servicegesellschaft mbH

Timeaccounting csv

Post by ServiceDesk »

Hallo OTRS Gemeinde,

Kann uns mal jemand helfen bitte mit der Timeaccounting Übersicht?
Es ist ja so das wir die Projekte und Tätigkeiten alle schön erfassen können und man zum schluss eine komplette Übersicht aller Mitarbeiter hat und sehen kann was Sie für unsere Kunden getan haben.
Was wir also vermissen ist kann man sich das auch Ausdrucken bzw sich als csv ausgeben lassen? Es gibt keinen Button. CSV wäre am schönsten da unsere Rechnungsabteilung die Liste Kundenspezifisch bearbeiten muss und dann noch schön in Papierform dem Kunden mit übergeben soll.

Über MYSQL ist das ja kein Problem aber gibt es vielleicht auch eigene Funktionen im OTRS?
Kann man sich vielleicht auch selber Button in die Maske rein machen wo man unterschiedliche Funktionen hinterlegt?

Wären für jeden Tipp dankbar.

MfG Service Desk
Sachsen DV Betriebs‐ und Servicegesellschaft mbH
Täubchenweg 26
04317 Leipzig
www.sachsendv.de
www.backstor.de
Hazet
Znuny wizard
Znuny Version: 5.0.9
Real Name: Harald Zahn
Company: Klinikum Augsburg

Re: Timeaccounting csv

Post by Hazet »

Hast Du das schon mal mit dem Statisitikmodul probiert?
Produktiv: OTRS 5.0.9 , (ITSM 5.0.10) unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Test: OTRS 5.0.8 , (ITSM 5.0.8), KIX unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
ServiceDesk
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.12
Real Name: René
Company: Sachsen DV Betriebs‐ und Servicegesellschaft mbH

Re: Timeaccounting csv

Post by ServiceDesk »

Hallo

Im Statistikmodul habe ich fertige Abfragen auf Tickets z.B. zeige mir alle die letzten Monat geschlossen worden sind. (Also für die Tickets klappt das prima nur für das Timeaccounting nicht)
Bevor ich dieses Auswähle habe ich die möglichkeit zu wählen als was ich es haben möchte csv Diagramm etc je nach dem was ich zur auswahl meim erstellen frei gegeben habe.
Beim erstellen einer Statistik Abfrage habe ich aber nicht die Möglichkeit auf Timeaccounting felder zu zu greifen. Das wäre für uns die schönste Lösung wenn man sich dort vorgefertigte Statistiken erstellen könnte und dann nur noch je nach Bedarf Knöpfchen drücken müsste. Weil unserm Team vom Rechnungswesen möchte ich nicht zu muten über die SQL Box MYSQL Befehle einzu tippen. Haben übergangslösung erstmal das wir mit einem Externen Programm die SQL Abfragen ausführen und diese Ergebnisse dann im Excel ausgeben. Das ist dann aber wieder ein zusätzliches Programm wäre schön wenn es direkt über OTRS möglich wäre.

Oder muss ich evtl noch etwas einstellen damit ich über das Statistik Modul auf die Felder zu greifen kann?

Wäre für eure Ideen Dankbar. Wir möchten ja "nur" aus dem Timeaccounting Modul die Werte für Projekt x, gesamte Arbeitszeit aller Mitarbeiter an diesem Projekt, und an welchen Tagen die Mitarbeiter daran etwas getan haben.

Danke für eure Hilfe

Service Desk
Sachsen DV Betriebs‐ und Servicegesellschaft mbH
Täubchenweg 26
04317 Leipzig
www.sachsendv.de
www.backstor.de
Locked