Hallo,
ich möchte gern noch einen Status "verworfen" hinzufügen, den ich beim Schließen eines Tickets auswählen kann:
- Erfolgreich geschlossen (Ticket konnte erfolgreich bearbeitet werden)
- Erfolglos geschlossen (Ticket konnte nicht bearbeitet erfolgreich gelöst werden, Problem wurde anderweitig gelöst)
- verworfen (Anfrage war unsinnig oder wurde als nicht relevant angesehen)
Der neue Status "verworfen" ist im Adminbereich unter "Ticket-Einstellungen"->"Status" mit dem Typ "geschlossen" angelegt
Leider finde ich in der "Systemverwaltung"->"SysConfig"->"Tickets" keine Einträge, die die beiden vorhandenen Status Optionen (closed (un)successful) aufführen, wo ich meinen neuen Status mit eintragen könnte.
Kann mir jemand sagen, wie ich den neuen Status mit in die Auswahlliste "Nächster Status:" beim Schließen eines Tickets hineinbekomme?
mfg wiseguy
Neuen Status in Ticket Schließen verfügbar machen
Neuen Status in Ticket Schließen verfügbar machen
OTRS Version: 3.0.7
Server: Debian Squeeze mit Apache, PHP5 und MySQL
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 3.2.5
Re: Neuen Status in Ticket Schließen verfügbar machen
Genau darauf bin ich eben auch gestoßen, da eine erweiterte Kategorisierung beim Ticket schließen von mir gefordert wird. Also kurzerhand ein paar "Closed"-Statustypen hinzugefügt - und eben diese neuen Stati erscheinen nicht im "Ticket schließen"-Fenster.
EDIT: Da muss ein Bug sein. Workaround: Wenn Du in der Sysconfig unter Ticket::Frontend::AgentTicketClose###StateType den Statustyp "open" hinzufügst, bekommst Du neben dem Open-Status auch die Userdefinierten closed-Stati hinzu.
EDIT2: Nimmst Du als Statetype "dummy" hinzu, ist es so, wie man es haben will.
EDIT: Da muss ein Bug sein. Workaround: Wenn Du in der Sysconfig unter Ticket::Frontend::AgentTicketClose###StateType den Statustyp "open" hinzufügst, bekommst Du neben dem Open-Status auch die Userdefinierten closed-Stati hinzu.
EDIT2: Nimmst Du als Statetype "dummy" hinzu, ist es so, wie man es haben will.
Re: Neuen Status in Ticket Schließen verfügbar machen
danke - funktioniert 

OTRS Version: 3.0.7