Emailbenachrichtigung bevor Eskalationszeit erreicht ist

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
OtRs
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.5

Post by OtRs »

Hallo zusammen,

ich habe mir SLAs mit bestimmten Reaktionszeiten angelegt. Wenn die Reaktionszeit überschritten wird werden auch alle Agenten dieser Queue darüber benachrichtigt.

Ich hätt aber gerne das z.Bsp. bereits 30min zuvor darauf hingewiesen wird das eine Eskaltion ansteht. Ein ensprechendes Email-Template (de::Agent:EscalationsNotifyBefore) habe ich gefunden aber wie aktiviere ich es?

Übrigens wozu sind bei den SLAs hinter den Eskalationszeiten noch Prozentwerte die ausgefüllt werden können? Was bewirkt dies?

Danke
"Produktiv": OTRS: 2.4.5
Apache 2.2.3
mysql Ver 14.12 Distrib 5.0.77, for redhat-linux-gnu (i686) using readline 5.1
innoinst
Znuny expert
Znuny Version: 3.1.10

Post by innoinst »

OtRs wrote:
ich habe mir SLAs mit bestimmten Reaktionszeiten angelegt. Wenn die Reaktionszeit überschritten wird werden auch alle Agenten dieser Queue darüber benachrichtigt.
Daraus schließe ich, dass Du den generellen SLA-Mechanismus aktiviert hast.
OtRs wrote:
Ich hätt aber gerne das z.Bsp. bereits 30min zuvor darauf hingewiesen wird das eine Eskaltion ansteht. Ein ensprechendes Email-Template (de::Agent:EscalationsNotifyBefore) habe ich gefunden aber wie aktiviere ich es?

Übrigens wozu sind bei den SLAs hinter den Eskalationszeiten noch Prozentwerte die ausgefüllt werden können? Was bewirkt dies?

Danke
Das sind genau die Vor-Warnungszeiten, allerdings prozentual vom eingestellten Wert. D.h. wenn Du bspw. eine Reaktionszeit von 60 Minuten hast und dort 50% einstellst, bekommst Du nach 30 Minuten die Vorwarnung, dass der SLA in 30 Minuten auslaufen wird.

Grüße,
Wolfgang
Ticketsysteme:
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
OtRs
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.5

Post by OtRs »

Hallo,

danke für die Hilfe hat funktioniert ;-) Nach setzen der Prozentzahl kam eine Eskalationswarnung.
Das mit den Prozentzahlen habe ich leider in keine Dokumentation gefunden.

Gruß
"Produktiv": OTRS: 2.4.5
Apache 2.2.3
mysql Ver 14.12 Distrib 5.0.77, for redhat-linux-gnu (i686) using readline 5.1
innoinst
Znuny expert
Znuny Version: 3.1.10

Post by innoinst »

OtRs wrote: Das mit den Prozentzahlen habe ich leider in keine Dokumentation gefunden.
Dann mach mal ein Issue im Bugtracker (http://bugs.otrs.org/) auf und verweise hier darauf.

Grüße,
Wolfgang
Ticketsysteme:
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
tuleva-ahe
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.8
Real Name: Alexander Herold
Company: Tuleva GmbH

Re: Emailbenachrichtigung bevor Eskalationszeit erreicht ist

Post by tuleva-ahe »

Hallo!

Wo ist diese Aktivierung der Vorwarnzeit denn im grafischen SysConfig zu finden?
Locked