Hallo,
mittels Ticket-ACL erreiche ich, dass ich bei Ticketaufnahme je nach gewählter Queue dazu passende Services herausfiltern kann. Unser Schema wird examplarisch folgendes sein:
Queues:
Office
Intranet
Hardware
...
Services
Office
Office::Client-Konfiguration
Office::Client-Fehlerbehebung
Intranet
Intranet::Berechtigung
Intranet::Loginprobleme
Intranet::...
Die Servicenamen sind also an Queuenamen angelehnt. Wir brauchen fein definierte Services per Queue a) zur späteren Auswertung und b) weil wir "Criticality" aus ITSM brauchen (critic/impact->prio). Und Criticality hängt am Service.
Nun will ich in Config.pm mittels foreach über alle Queues gehen und Services passend herausfiltern; ich will also bei einer Office-Queue nur Office-Services anzeigen lassen. Damit wird es aber bei $n Queues auch $n ACLs geben müssen. Und ich erwarte >50 Queues. Nur bevor ich mich mit dem Code befasse: irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass nur 16 ACL möglich sind. Stimmt das? Das wäre gar nicht so günstig...
Danke
Micha
Anzahl Ticket-ACL begrenzt?
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 3.2.5
Re: Anzahl Ticket-ACL begrenzt?
ACLs sind beliebig viele Möglich, die Zahl 16 ist die Anzahl der Freien Felder
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 3.2.5
Ach ja, danke!
Hi,
wenn ich deine Schilderungen richtig verstanden habe, dann wollt ihr das gleiche, wie wir es auch umgesetzt haben.
Dann brauchst du aber nichts coden - das kannst du alles allein mit ACLs umsetzen.
Gruß,
Jörn
wenn ich deine Schilderungen richtig verstanden habe, dann wollt ihr das gleiche, wie wir es auch umgesetzt haben.
Dann brauchst du aber nichts coden - das kannst du alles allein mit ACLs umsetzen.
Gruß,
Jörn
Produktiv OTRS::ITSM 3.0.2 unter SLES10SP3, Testsystem OTRS3.2.6 with laatest ITSM