Verschiedene Absender-Adressen mit SMTP

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
chrsch
Znuny newbie
Znuny Version: 4.0.4
Real Name: Christopher
Company: AED-SYNERGIS GmbH

Verschiedene Absender-Adressen mit SMTP

Post by chrsch »

Hi,

ich habe iene Grundlegende Frage und hoffe mal man kann mir helfen weil irgendwie stehe ich sowas von auf dem Schlauch....aber hier mal meine Frage:

ich möchte unsere OTRS 2.2.7 soweit abändern, dass je nach ausgwählter Queue eine ganz bestimmte Absenderadresse verwendet wird. Dazu habe ich folgendes getan:

1. verschiedene POP3 Accounts eingerichtet um die Mails von den versch. Exchance Postfächer abzuholen
2. Neue Email Adressen in OTRS konfiguriert
3. Neue Queus eingerichtet und jeweile immer die passende Email hinterlegt

Der Punkt unter sysconfig -> Core -> Sendmail steht unverändert auf SMTP und auch den Benutzer habe ich unverändert gelassen (also mit dem, der standardmäßig das OTRS betreibt und mit dem auch alles funktioniert).

Nun ist es so, dass das abholen uns einsortieren der Mails in die Queues einwandfrei klappt. aber wenn ich eine Email versende die von der Adresse abweicht die dem SMTP Benutzer zugeordnet ist wird zwar im OTRS kein Fehler ausgegeben aber die Mails kommen auch nie an. Schreibe ich eine Mail an die neu erstellte Adresse bzw. Queue erhalte keine Automail vom System und wenn ich versuche eine Mail von einem der neuen Queues zu versenden steht im Log. die Mail wurde gesendet aber es kommt nie eine an.

Unter meinem StandardUser, der der auch im Punkt SMTP eingetragen ist, klappt aber alles wunderbar - also prinzipiell geht alles.

Hoffe ich habe mich verstädnlich ausgedrückt und mann kann mir helfen :-)

Dank und schönen Tag noch
Christopher

Mein Admin meinte es ist egal ob ich einen oder mehrere SMTP Server ansprechen kann, solange der User der eingetragen ist Mails versenden darf, kann ich hierüber auch mit verschiedenen Absendern versenden also denke ich mal es liegt nicht am Exchance Server.

Kurzum...mache ich einen Denkfehler und das, was ich vorhabe geht mit OTRS etwa nicht???
OTRS: 4.0.4
Locked