Agent hat kein Dashboard

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
blue0711
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.6

Agent hat kein Dashboard

Post by blue0711 »

Hallo,

ich habe in Version 3.0.8 das Time-Accounting installiert und hatte einen Agenten vorher angelegt gehabt.
Dem Agenten habe ich dummerweise ein paar Rechte zuviel in den Gruppen weggenommen.

Jetzt ist es so, dass auch, wenn ich in allen Gruppen alle Rechte für den Agenten setze, er nicht aufs Dashboard kommt, sondern nur noch ins Time-Accounting
Ruft er das Dashboard mit der Adresse auf, springt die Seite auch sofort weiter.
Nehme ich bei time_accounting die Rechte raus, erscheint beim Anmelden ein Fehler, dass keine Berechtigungen für das frontend-Modul existieren.

Wie bekomme ich den Agenten jetzt wieder rein?

Gruß
Kai
blue0711
Znuny newbie

Re: Agent hat kein Dashboard

Post by blue0711 »

Hmm, das Timeaccounting-Modul hat da offenbar ein Problem. Es lag garnicht an den Rechten.

Sobald der Agent im Modul als Benutzer mit einer gültigen Zeitspanne hinterlegt ist, kann er ausschliesslich nur noch das Time-Accounting aufrufen.
Man müsste als für die Zeiterfassung einen eigenen Benutzer anlegen.
Das kanns aber doch nicht sein, oder?

Gruß
Kai
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

OTRS zwingt den Benutzer seine Zeiten einzutragen (Karrenzzeit sind default glaube ich 7 Tage). Wird dieser Zeitraum überschritten, muss der User die Zeiten eintragen bevor was anderes machen darf. Daher am besten für den User einen einen neuen Startzeitpunkt festlegen (z.B. 8.6.2011-31.12.2011)
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
blue0711
Znuny newbie

Post by blue0711 »

OK, da muss man auch erst drauf kommen. Die Meldungen bringen einen nicht unbedingt auf den Weg.

Danke
Locked