Hi Leute,
ich müsste der Kundeninformation ein weiteres Feld für "Abteilung" hinzufügen.
Habe das Feld schon eingebaut und es funktioniert auch. Nur Abschließend bräuchte ich da kein Textfeld sondern in Dropdownfeld, welches man dann wie alle anderen in der Kundenbearbeitung auswählbar hätte.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Gruß Chris
Kunden Informationen
Kunden Informationen
SuSE Linux Enterprise Server 11.3
OTRS 4.0.5
OTRS 4.0.5
Re: Kunden Informationen
Hi,
wenn du die Kunden meinst die in einem LDAP hinterlegt sind, dann ganz einfach wie hier exemplarisch die letzte Zeile erweitern:
Aber, es muss im LDAP im Userprofil hinterlegt sein, sonst steht da natürlich nichts.
Ist es das was du meinst?
Glaube ich versteh gerade nicht genau was du meinst
vorallem das mit dem Dropdown?!
VG, Fossil
wenn du die Kunden meinst die in einem LDAP hinterlegt sind, dann ganz einfach wie hier exemplarisch die letzte Zeile erweitern:
Code: Select all
Map => [
[ 'UserSalutation', 'Title', 'title', 1, 0, 'var' ],
[ 'UserFirstname', 'Firstname', 'givenname', 1, 1, 'var' ],
[ 'UserLastname', 'Lastname', 'sn', 1, 1, 'var' ],
[ 'UserLogin', 'Login', 'sAMAccountName', 1, 1, 'var' ],
[ 'UserEmail', 'Email', 'mail', 1, 1, 'var' ],
[ 'UserCustomerID', 'CustomerID', 'mail', 0, 1, 'var' ],
[ 'UserPhone', 'Phone', 'telephonenumber', 1, 0, 'var' ],
[ 'UserDepartment', 'Abteilung', 'department', 1, 0, 'var', '', 1 ],
],
};
Ist es das was du meinst?
Glaube ich versteh gerade nicht genau was du meinst

VG, Fossil
Okay, hier mal ein Screenshot
Ich würde gerne, dort wo Abteilung gesetzt wird, kein Textfeld haben, sondern ein Dropdownfeld, in dem man vorgegebene Einträge auswählen kann.
Gruß Chris
Ich würde gerne, dort wo Abteilung gesetzt wird, kein Textfeld haben, sondern ein Dropdownfeld, in dem man vorgegebene Einträge auswählen kann.
Gruß Chris
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
OTRS 4.0.5
OTRS 4.0.5
Ach, jetzt verstehe ich.
Das kann ich dir leider auch nicht sagen.
Aber wie gesagt, am einfachsten machst du das über das LDAP, denn darüber beziehst du eh schon die Userinformationen über LDAP- Sync, oder nicht?
Hier kannst du Berich, Anschrift, Telefon usw. inkl. Abteilung syncornisieren lassen, wäre wesentlich einfacher. Zumindestens im klassischen Fall für die Userinformationen, weiß ja leider den Grund nicht warum du dies genau so benötigst
Ich hoffe dir kann geholfen werden.
VG, Fossil
Das kann ich dir leider auch nicht sagen.
Aber wie gesagt, am einfachsten machst du das über das LDAP, denn darüber beziehst du eh schon die Userinformationen über LDAP- Sync, oder nicht?
Hier kannst du Berich, Anschrift, Telefon usw. inkl. Abteilung syncornisieren lassen, wäre wesentlich einfacher. Zumindestens im klassischen Fall für die Userinformationen, weiß ja leider den Grund nicht warum du dies genau so benötigst

Ich hoffe dir kann geholfen werden.
VG, Fossil
Unsere Kundendatenbank ist leider nur im Ticketsystem selbst gepflegt...
OTRS 4.0.5
OTRS 4.0.5