Hallo ihr fleißigen Helfer,
vielen Dank für eure Arbeit. Das Forum hier hat mir schon einige Male gut weitergeholfen.
Dieses Mal ein etwas größeres Problem: Chef will, das die Customers in ihrem Login eine Übersicht haben, wieviele Arbeiteinheiten für die Customer-Tickets schon verbraucht wurden. Und idealerweise noch nach Monaten zusammengefasst. Die Customers haben in ihrem Login allerdings keine SQL box und wohl auch keinen Zugriff auf die Statistiken... hat jemand eine Idee, wie ich das Problem angehen kann?
Danke im Voraus
Rob
Arbeitszeiten-Übersicht für Customer?
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.0.6
- Real Name: Robert
- Company: Gusek IT
Re: Arbeitseinheiten-Übersicht für Customer?
Ich meinte im meinem Post nicht Arbeitszeiten-Übersicht sondern Arbeiteinheiten-Übersicht^^
mittlerweile bin ich mit chef auf einen nenner gekommen, das es reicht, wenn die Customer in den geschlossenen Tickets eine zusätzliche Spalte haben, wo die Arbeitseinheiten angezeigt werden. Kann mir da einer helfen, wie ich die Arbeitseinheiten aus der db auslesen kann?
Mfg Rob
mittlerweile bin ich mit chef auf einen nenner gekommen, das es reicht, wenn die Customer in den geschlossenen Tickets eine zusätzliche Spalte haben, wo die Arbeitseinheiten angezeigt werden. Kann mir da einer helfen, wie ich die Arbeitseinheiten aus der db auslesen kann?
Mfg Rob
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.0.6
- Real Name: Robert
- Company: Gusek IT
Re: Arbeitszeiten-Übersicht für Customer?
Es geht, ich habs endlich.
Hier die Lösung.
1. in der Kernel\Modules\CustomerTicketOverview.pm folgendes ändern:
über # condense down the subject (Zeile 383) folgendes einfügen:
my $WorkTime = $Self->{TicketObject}->TicketAccountedTimeGet(TicketID => $Param{TicketID});
2. unter Subject => $Subject, (zeile 404) folgendes einfügen:
WorkTime => $WorkTime, das Komma gehört dazu
3. in der Kernel\Output\HTML\Standard\CustomerTicketOverview.dtl folgendes ändern:
bei Zeile 53 eine neue Klassendefinition einfügen mit <th class="WorkTime">
4. bei Zeile 73 eine neue Tabellen-Spalte einfügen mit
<td class="WorkTime" width="50px;">$QData{"WorkTime"}</td>
alle Änderungen speichern und fertig. Nun gibt es in der Kundenübersicht eine neue Spalte, in der die eingegeben Arbeitseinheiten für die geschlossenen Tickets ausgegeben werden.
Das hier eingesetzte OTRS ist die 3.0.6.
MfG Rob
Hier die Lösung.
1. in der Kernel\Modules\CustomerTicketOverview.pm folgendes ändern:
über # condense down the subject (Zeile 383) folgendes einfügen:
my $WorkTime = $Self->{TicketObject}->TicketAccountedTimeGet(TicketID => $Param{TicketID});
2. unter Subject => $Subject, (zeile 404) folgendes einfügen:
WorkTime => $WorkTime, das Komma gehört dazu
3. in der Kernel\Output\HTML\Standard\CustomerTicketOverview.dtl folgendes ändern:
bei Zeile 53 eine neue Klassendefinition einfügen mit <th class="WorkTime">
4. bei Zeile 73 eine neue Tabellen-Spalte einfügen mit
<td class="WorkTime" width="50px;">$QData{"WorkTime"}</td>
alle Änderungen speichern und fertig. Nun gibt es in der Kundenübersicht eine neue Spalte, in der die eingegeben Arbeitseinheiten für die geschlossenen Tickets ausgegeben werden.
Das hier eingesetzte OTRS ist die 3.0.6.
MfG Rob