ITSM Config Item in der Ticket Suche

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
martinh
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.10
Real Name: Martin Häberer

ITSM Config Item in der Ticket Suche

Post by martinh »

Hallo alle zusammen.

Ich beschäftige mich z.Zt. wieder mit OTRS (2.4.10) und versuche neuerdings verstärkt mit dem ITSM zu arbeiten. Einige Basissachen funktionieren auch sehr gut.

Mein Problem ist folgendes:
Ich kann über "Neues Ticket" ein Ticket erstellen und kann dann mit "Verknüfen" diesem Ticket ein ConfigItem z.B. Hardware (und dort meine erstellte Hardware) zuordnen. Dort ist auch eine einfache Suche nach den ConfigItems möglich.
Mein Frage dazu : kann ich in der Ticket-Suche auch ein Auswahlfeld von z.B.ConfigItem "Hardware" bekommen, wenn ich die Tickets vorher mit entsprechenden Hardware verlinkt haben? (in den Beschreibungen der Config Item Klasse steht ein Punkt Searchable => 1 , für welche Suche wird dieser Parameter genutzt?). Die Idee dahinter : ich möchte alle Tickets für z.B. Hardware "Server1" anzeigen, die nicht geschlossen sind und vor 2 Wochen erstellt wurden (von mir aus auch in einem bestimmten Queue eingeordnet sind).

Freue mich auf aufschlussreiche Antworten.

Grüße

Martin Häberer

PS. Ja ich weiss, da über "Config Item" und dann die Auswahl des entsprechenden CI auch passsende Tickets angezeigt werden, aber dort scheint keine weitere Suche / Filterung möglich zu sein.

*edit : Rechtschreibung
Locked