Fragen zu Zugriff auf die Datenbank / JavaScript ausführen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Cetacea
Znuny newbie
Znuny Version: 3.07

Fragen zu Zugriff auf die Datenbank / JavaScript ausführen

Post by Cetacea »

Hallo!

Ich habe zwei "kleine" Probleme bei der Entwicklung meines OTRS-Moduls und vielleicht
kennt ja einer hier die Lösung oder kann mir einen kleinen Rat geben.

Meine erste Frage bezieht sich auf den Zugriff auf die Datenbank von OTRS. Ich möchte
in meinem Modul eigene Daten in die Datenbank schreiben um jederzeit darauf zugreifen
zu können.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich an die Datenbank ran komme.

Die zweite Frage bezieht sich auf die Ausführung von JavaScript-Code. Der Code wird allen
Modulen die ich kenne immer unter "<!--dtl:js_on_document_complete-->" aufgerufen. Dadurch
wird das - meines Kenntnisstandes nach - immer erst ausgeführt, wenn das "Dokument" abgeschickt
wird.
Ich möchte aber in meiner Tabelle voller Radiobuttons diese aktivieren indem ich auf das passende Feld
der Tabelle klicken.

Wenn jemand eine Idee oder gar Lösung zu einem oder gar beiden Problemen haben sollte - Nur raus damit.
OTRS: 3.0.7
BS: Win 7
renee
Znuny expert
Znuny Version: 3.0.x
Company: Perl-Services.de

Re: Fragen zu Zugriff auf die Datenbank / JavaScript ausführ

Post by renee »

Zu erstens: Schau Dir am Besten mal Kernel/System/Queue.pm an. Dort siehst Du wie in OTRS mit der Datenbank gearbeitet wird. Du brauchst das "DBObject" und SQL-Kenntnisse...

Zu zweitens: Das JavaScript wird *nicht* beim abschicken von Formularen ausgeführt, sondern wenn die Seite vom Browser komplett gerendert wurde. Wenn das nicht gemacht wird, kann es passieren, dass man auf Elemente zugreifen will, die der Browser noch gar nicht kennt.

Für weitergehende Hilfe musst Du etwas mehr Infos posten.
Need a Perl/OTRS developer? You can contact me at info@perl-services.de
Locked