habe jetzt schon den ganzen Morgen seit 8:15 Uhr gesucht, bin am verzweifeln. Vielleicht könnt Ihr mir bei diesem Problem helfen.
Folgendes Problem:
Ein Kollege von mir im Service Desk kam nach deren internen Meeting mit der Bitte zu mir, das man vielleicht die Historie, welche bei der Aufgabe eines neuen Tickets (als Agent) unten erscheint, auf den User und nicht wie bereits aktiv, auf die Firma einschaltet. Hintergrund für den Service Desk ist der, das der Agent immer sehen soll, ob nicht speziell für diesen User schon dieses Problem als Ticket erfasst wurde und jemand schon daran arbeitet. Man will so auch doppelt angelegte Tickets und vorallem die doppelte Arbeit dazu vermeiden. Ja, ich weiß, man kann die Tickets ja dann zusammenfügen. Aber es geht halt um die schnellere Sichtung für den Agent.
Meine Herangehensweise war folgende:
1. Geschaut (mit Unterstützung von Firebug), wie sich die Abfrage bzw. der Link bei Offene Tickets überhaupt zusammensetzt.
2. Dieses Forum per Suche benutzt, Topics dazu gelesen, leider nur Dinge gefunden wie die Beschriftung zu ändern, Felder ein- bzw. auszublenden.
Aber das alles half mir nicht weiter, bin halt auch im Programmierung eine Niete, bin zwar Fachinformatiker, habe aber andere Gebiete, indenen ich Ahnung habe. Also bitte übt Nachsicht.

Damit Ihr versteht, was ich meine, hier nochmal ein Bild, das gelb hinterlegte ist das, was die Historie steuert: Wie gesagt, diese offenen Tickets sollen nicht per CustomerID sondern per CustomerUserID als Kriterium angezeigt werden.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.