OTRS::ITSM: Problem nach Upgrade von 3.0.9 nach 3.0.10

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
svs
Znuny newbie
Znuny Version: 4.0.5 (Appliance)
Real Name: Sven Schaefer

OTRS::ITSM: Problem nach Upgrade von 3.0.9 nach 3.0.10

Post by svs »

Hallo zusammen,

ich tue mich ein bisschen schwer mit dem durchgeführten Update. Ich habe mich an der UPGRADE orientiert und habe die DB-Punkte außen vor gelassen. Anschließend start ich meinen Apache durch. Zunächst sieht alles gut aus, doch dann sehe ich plötzlich, dass mein komplettes ITSM weg ist. Ein Blick in den Paketmanager sagt mir, dass ich ALLE Pakete neu installieren muss. Nachdem ist das getan habe - in der Hoffnung das alles so sein wird wie zuvor - stelle ich fest, dass sich rein gar nichts geändert hat. ITSM und alle weitere Pakete sind weg.

Dann erhalte ich plötzlich einen Internal Server Error (500) mit der Meldung, dass die Datei /opt/otrs/Kernel/System/GeneralCatalogue.pm nicht gefunden werden kann. Ich habe dann einfach mal von der alten Installation die Dateien im Verzeichnis /opt/otrs/Kernel/System zur neuen kopiert - sicherlich nicht die beste Idee. Danach wurde ich jedenfalls den 500 wieder los und konnte den Apache starten.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Momentan bin ich noch in der Testphase, wodurch das Ganze nicht lebensnotwenig ist.

Ich habe mal durch die Suchfunktion versucht etwas zu finden. Leider sagt mir diese aber ständig, dass die Suchbegriffe zu häufig vorkommen.

Grüße
svs
svs
Znuny newbie
Znuny Version: 4.0.5 (Appliance)
Real Name: Sven Schaefer

Re: OTRS::ITSM: Problem nach Upgrade von 3.0.9 nach 3.0.10

Post by svs »

Hat dazu niemand etwas beizusteuern? Funktionieren die Update bei euch so ohne weiteres? Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass das Update so funktionieren kann, denn ich nehme ja nichts von den installierten Pakete mit in die neue Version. Speziell die dtl-Dateien vom ITSM bleiben ja bei einem Update unberücksichtigt.

Grüße
svs
wurzel
Znuny guru
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Post by wurzel »

Hi,

ich hab von 3.0.9. auf 3.0.10 ohne Problem aktualisiert. Auf 2 Systemen (Test + Produktiv)

... ich kann deshalb leider nix beisteuern. Ich würde an Deiner Stelle 'n Restore fahren, das System Klonen und erstmal testen wo's hing.

viele Grüße
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
schorsch
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.x

Post by schorsch »

Moin,
ich hab von 3.0.9. auf 3.0.10 ohne Problem aktualisiert. Auf 2 Systemen (Test + Produktiv)
hast Du ein Update incl. ITSM gemacht? Ist das dann üblich, diese Pakete komplett neu zu installieren? Mich wundert dann der Hinweis, dass alle Änderungen verloren gehen. Oder sind davon nur Änderungen im Code gemeint und nicht die unter ITSM gemachten Einstellungen?

Viele Grüße
Schorsch
HOST-System ESXI 4.1
Ubunu 10.04.3 64Bit
OTRS 3.0.6
Locked