Hallo,
gibt es eine Einstellungsmöglichkeit die automatisch generierte Nachricht die erstellt wird nachdem ein neuer Kunde sich registriert hat?
danke für die Info
Kunden Request anpassen nach Neuregistrierung
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 3.0.10
Re: Kunden Request anpassen nach Neuregistrierung
Hallo,
ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was du meinst, aber wenn du wissen willst wie man den Mailtext verändert, der an den neu registrierten Kunden gesendet wird, dann kann ich dirhelfen.
du musst einfach im Admin Panel zur Sysconfig gehen und dort unter Framework auf Frontend::Customer gehen.
dort steht dann recht weit unten ( als drittletztes) CustomerPanelBodyNewAccount. dort kannst du den Text verändern bzw ein Feld darüber auch den Betreff.
Ich hoffe, es war das, was du gemeint hast?
Liebe Grüße
ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was du meinst, aber wenn du wissen willst wie man den Mailtext verändert, der an den neu registrierten Kunden gesendet wird, dann kann ich dirhelfen.
du musst einfach im Admin Panel zur Sysconfig gehen und dort unter Framework auf Frontend::Customer gehen.
dort steht dann recht weit unten ( als drittletztes) CustomerPanelBodyNewAccount. dort kannst du den Text verändern bzw ein Feld darüber auch den Betreff.
Ich hoffe, es war das, was du gemeint hast?
Liebe Grüße
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.1
- Real Name: Ron Kowalewsky
- Company: IT Life GbR
Perfekt
vielen Dank, dass war genau das was ich gesucht hatte.
Danke
Vieleicht kannst du mir auch dabei helfen wie ich aus der Kundendantebank Kundenleichen entfernen kann?
vielen Dank, dass war genau das was ich gesucht hatte.
Danke
Vieleicht kannst du mir auch dabei helfen wie ich aus der Kundendantebank Kundenleichen entfernen kann?
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 3.0.10
gerne (:
öhm ja also ich hab das bislang noch nicht gemacht, aber es gerade mal ausgetestet.
ich benutze hier MySql Workbench, könnte es dir also nur erklären, wie ich es dort gemacht habe.^^
öhm ja also ich hab das bislang noch nicht gemacht, aber es gerade mal ausgetestet.
ich benutze hier MySql Workbench, könnte es dir also nur erklären, wie ich es dort gemacht habe.^^
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.1
- Real Name: Ron Kowalewsky
- Company: IT Life GbR
hm
ich denke das würde mir erstmal weiterhelfen. Vorallem wo ich die Datenbank finde
ich denke das würde mir erstmal weiterhelfen. Vorallem wo ich die Datenbank finde

-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 6.5.11
- Real Name: Schulmann
Hallo itlife,
Kunden sollte man möglichst nicht löschen sondern auf ungültig setzen (über die ADMIN-Oberfläche).
Alternativ kann man in der Tabelle "customer_user" den Wert für "valid_id" von "1" auf "2" setzen.
Claus-Dieter
Kunden sollte man möglichst nicht löschen sondern auf ungültig setzen (über die ADMIN-Oberfläche).
Alternativ kann man in der Tabelle "customer_user" den Wert für "valid_id" von "1" auf "2" setzen.
Claus-Dieter
Znuny6/Debian/ESXi