OTRS will nichts über neue mailadresse verschicken - Fehler

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
BoschBKK
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.10
Real Name: J. H.
Company: Bosch BKK

OTRS will nichts über neue mailadresse verschicken - Fehler

Post by BoschBKK »

Hallo zusammen,

ich hoffe doch sehr dass ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt:

Da in unseren helpdesk ein neuer Bereich eingegliedert werden soll, bekommt dieser natürlich eine eigenen Schlange und auch eine eigene Antwortmailadresse.

Soweit eigentlich ja kein Ding, Schlange angelegt, mailadresse ect. pp angelegt, kann die mails per cron auch problemlos von dem neu angelegten Postfach empfangen, auch die eingruppierung funktioniert problemlos. Wenn ich jetzt jedoch auf ein Ticket in dieser neuen queue antworten will, kommt mir immer folgender Fehler:
Hoppla. Es ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlermeldung: Impossible to send message to: "Musterman, Max" <max.musterman@bosch-bkk.de>[..]

Fehlerdetails

Backend ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.12.4 OS: linux Time: Wed Dec 7 15:37:51 2011 Message: Impossible to send message to: "Musterman, Max" <max.musterman@bosch-bkk.de> . Traceback (24094): Module: Kernel::System::Ticket::Article::ArticleSend (v1.274.2.2) Line: 2042 Module: Kernel::Modules::AgentTicketCompose::Run (v1.124.2.8) Line: 534 Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (v1.58.2.1) Line: 853 Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::usr_share_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (unknown version) Line: 46 Module: (eval) (v1.89.2.1) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.89.2.1) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.89.2.1) Line: 170 Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31
Habe schon alles möglich probiert, von neuem user über neue Mailadresse/Postfach ect. pp - das Postfach ansich funktioniert auch ganz normal. Wenn ich testweise als Antwortmailadresse für die neue queue eine bereits bestehende Mailaddy nehme funktioniert das auch problemlos...

OTRS ist bei mir in der Version 3.0.10 auf einem aktuell gehaltenen Debian Core 6.0 installiert.

Hoffe doch wie gesagt sehr das mir hier jemand weiter helfen kann....=(

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Die Bosch BKK

EDIT: Mailserver, falls diese Info irgendwie von Nöten sein sollte, ist übrigens ein M$ Exchange 2007 auf aktuellem Stand. Alle in OTRS angelegten Mailadressen laufen über diesen Server.
BoschBKK
Znuny newbie

Re: OTRS will nichts über neue mailadresse verschicken - Feh

Post by BoschBKK »

Keiner ne Idee?? Gibts doch nich! ;)
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Schau auf Deinem Exchange Server nach, der verweigert das Senden mit dieser Adresse...
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
BoschBKK
Znuny newbie

Post by BoschBKK »

Hallo und danke für die Antwort!

Wie kommst du zu dieser Annahme? Wenn ich direkt vom Server per Zeile oder auch per Outlook von nem Client ne mail über diese Adresse rausjag besteht aber kein Problem?
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Du nutzt SMTP/SMTPS oder SMTPTLS aus dem OTRS? Mit einer Authentifizierung?

Wenn ja, darfst Du nicht mit dem angemeldeten Sender mit dieser Adresse nicht versenden.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
BoschBKK
Znuny newbie

Post by BoschBKK »

Und schwupp da ham wir das Problem! Hat mir wohl beim manuellen Berechtigungen aufn exchange schießen wohl irgendwas nich komplett richtig übernommen - Rechte nochmal neu gesetzt und schon funktionierts.

Vielen Dank für die Hilfe, war ja einfacher als gedacht :) Komme nur nie so mit den OTRS "Fehlermeldungen" zurecht ;)

Danke nochmal und viele Grüße
Locked