ich hoffe doch sehr dass ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt:
Da in unseren helpdesk ein neuer Bereich eingegliedert werden soll, bekommt dieser natürlich eine eigenen Schlange und auch eine eigene Antwortmailadresse.
Soweit eigentlich ja kein Ding, Schlange angelegt, mailadresse ect. pp angelegt, kann die mails per cron auch problemlos von dem neu angelegten Postfach empfangen, auch die eingruppierung funktioniert problemlos. Wenn ich jetzt jedoch auf ein Ticket in dieser neuen queue antworten will, kommt mir immer folgender Fehler:
Habe schon alles möglich probiert, von neuem user über neue Mailadresse/Postfach ect. pp - das Postfach ansich funktioniert auch ganz normal. Wenn ich testweise als Antwortmailadresse für die neue queue eine bereits bestehende Mailaddy nehme funktioniert das auch problemlos...Hoppla. Es ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlermeldung: Impossible to send message to: "Musterman, Max" <max.musterman@bosch-bkk.de>[..]
Fehlerdetails
Backend ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.12.4 OS: linux Time: Wed Dec 7 15:37:51 2011 Message: Impossible to send message to: "Musterman, Max" <max.musterman@bosch-bkk.de> . Traceback (24094): Module: Kernel::System::Ticket::Article::ArticleSend (v1.274.2.2) Line: 2042 Module: Kernel::Modules::AgentTicketCompose::Run (v1.124.2.Line: 534 Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (v1.58.2.1) Line: 853 Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::usr_share_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (unknown version) Line: 46 Module: (eval) (v1.89.2.1) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.89.2.1) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.89.2.1) Line: 170 Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31
OTRS ist bei mir in der Version 3.0.10 auf einem aktuell gehaltenen Debian Core 6.0 installiert.
Hoffe doch wie gesagt sehr das mir hier jemand weiter helfen kann....=(
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Die Bosch BKK
EDIT: Mailserver, falls diese Info irgendwie von Nöten sein sollte, ist übrigens ein M$ Exchange 2007 auf aktuellem Stand. Alle in OTRS angelegten Mailadressen laufen über diesen Server.