seit dem Upgrade der Otrs Version von 3.0.x auf 3.0.11 ist es eine reine Glückssache geworden, ob Tickets, die an die EMail - Adresse des Ticketsystems geschickt werden auch zu einem Ticket führen oder nicht, bzw angefügt werden, wenn es sich um eine Antwort auf ein Ticket handelt.

Im OTRS haben wir automatische Benachrichtigung der "Agents" wenn ein neues Ticket einläuft, von daher wissen wir, das neue Tickets vorhanden sein sollten, weil die Benachrichtigungen vom Ticketsystem bei mir im Postfach einlaufen, diese aber defakto nicht im System sind. In den Log-Dateien des OTRS ist allerdings nicht erkennbar, dass diese überhaupt EMails für die Verarbeitung erhalten hätte. Beispielsweise ist ein erfolgreich eingehangenes EMail Ticket um 9:30 aufgezeichnet, das nächste um 11:00Uhr aber das was um 10:30 eingelaufen sein müsste ( aufgrund der Benachrichtigung, die ich vom Ticketsystem bekommen habe) fehlt in der Log-Datei jegliche Spur. Es ist um die fragliche Zeit herum kein einziger Eintrag zu finden.
Was in den fehlenden Tickets drin steht, lässt sich auch nur feststellen, wenn ich schneller bin als der Garbage collector des Mailsystems, da die eingehenden EMails aus dem Account ja beim abholen durch den OTRS gelöscht werden.
Hat jemand eine Idee zu diesem Phänomen ?