Hallo zusammen,
mir ist heute etwas aufgefallen, was mir gar nicht gefällt.
Wenn ich ein Ticket vom Kunden A habe und ich als Admin dann die Kundendaten von dem Kunden A ändere (also neuen Benutzernamen oder Mailadresse zum Beispiel), dann habe ich plötzlich im TicketZoom des Agenten in der Kundeninfobox "keine" stehen.
also plötzlich steht da mein Kunde nicht mehr drinnen.
Das finde ich ziemlich doof, da wir die Tickets momentan einpflegen und die Mailadressen noch testadressen sind und erst später auf den Kunden umgestellt werden sollen.
gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen, vielleicht hab ich irgendwo was falsch eingestellt, oder muss/kann ich das vielleicht in der DB ändern? Über die SQL-Box vielleicht?
Danke schonmal und liebe Grüße
EDIT: Es funktioniert, wenn man dann den kunden wieder neu zuweist, aber das finde ich auch doof. Ich habe Änderungen über die MYSql Workbench hinbekommen, die werden auch gleich richtig angezeitg, aber wenn ich genau das selbe auch in die SQL Box eingebe, dann bekomme ich einen Fehler.
Kundenupdate
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 3.0.10
Kundenupdate
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
Re: Kundenupdate
wenn Du das Login des Kunden in der Datenbank änderst kann OTRS natürlich keinen Datensatz mehr finden. D.h. Du musst das Login gleich lassen, damit das Ticket mit dem Datensatz verknüpft bleibt
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 3.0.10
Re: Kundenupdate
Danke,
ich verstehe und habs auch nochmal getestet. Wenn ich die Mailadresse ändere bleibt alles so.
vielen Dank
ich verstehe und habs auch nochmal getestet. Wenn ich die Mailadresse ändere bleibt alles so.

vielen Dank
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle