Automatische Weiterleitung aller eingehenden Tickets

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
hermendrent
Znuny newbie
Znuny Version: 3_0_11

Automatische Weiterleitung aller eingehenden Tickets

Post by hermendrent »

Hallo zusammen,

die Problemstellung ist folgende: OTRS soll als eine Art Speicherort benutzt werden, d.h. alle einkommenden eMails sollen mit einer Ticketnummer versehen und an eine andere eMail-Adresse weitergeleitet werden.
Die Idee dahinter ist, dass alle eMails weiterhin mit Outlook bearbeitet werden, jedoch im OTRS alle zu einem Sachverhalt gehörenden eMails zu einem Ticket zusammengefasst werden und dann nach Erledigung geschlossen werden.
Somit kann man am Ende des Arbeitstages einfach im Ticketsystem nachschauen, ob etwas vergessen wurde, ohne dass man sich durch Tonnen von eMails im Posteingang durchkämpfen muss. Ein vollständiger Übergang zu OTRS ist aus bestimmten Gründen nicht möglich.

Ich habe versucht, eine Event-Notification zu diesem Zwecke zu erstellen, was auch mehr oder weniger geklappt hat, diese leitet jedoch keine Anhänge weiter. Im GenericAgent konnte ich es leider auch nicht realisieren..

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man so etwas umsetzen kann? Und ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank im Voraus!
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Automatische Weiterleitung aller eingehenden Tickets

Post by jojo »

Hallo,

nein sowas ist nur mit viel Bastelei und ggf. Entwicklung möglich.

Ein etwas anderer Workflow wäre mit dem Feature Add On "Agent E-Mail Interface" möglich, aber auch hier wird man dauerhaft nicht um die Nutzung vom Webfrontend rumkommen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
hermendrent
Znuny newbie
Znuny Version: 3_0_11

Re: Automatische Weiterleitung aller eingehenden Tickets

Post by hermendrent »

Hallo jojo,

danke erstmal für Deine Antwort!
Im Grunde wäre es doch eine einfache Mailweiterleitung, die auch für einzelne Tickets verfügbar ist. Diese müsste dann einfach automatisiert für alle Tickets erfolgen. Beim Beantworten der eMails könnte man die OTRS-Mailadresse als CC angeben, damit sie wieder mit dem dazugehörigen Ticket verknüpft wird. Oder verstehe ich etwas falsch?

Das Problem ist, dass dieses Szenario früher mit dem Request Tracker umgesetzt wurde, jedoch würde ich nur ungerne zum RT switchen..
Locked