Sortierung nach Priorität im Customer Frontend

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
octans
Znuny newbie
Znuny Version: 3.01
Real Name: Marc
Company: Octans GmbH

Sortierung nach Priorität im Customer Frontend

Post by octans »

Hallo zusammen,
ich benötige einmal Hilfe in Bezug auf die Sortierung der Tickets im Customer-Frontend. Ich würde gerne die Möglichkeit haben, dass der Customer seine Ticket sortieren kann und zwar nach Priorität, und auch die Möglichkeit, die Tickets auf- oder absteigend darzustellen. Ich habe aber in der SysConfig nirgends gefunden, dass man dies einstellen bzw. aktivieren kann. Ich habe mich natürlich hier im Forum schon durchgesucht, aber hier ist immer die Rede davon, dass die Sortierung nach Priorität im Standard schon da ist, bei mir ist es jedenfalls nicht.

Danke schonmal für Eure Hilfen!
OTRS 3.0.11, SUSE Linux 12.1, Apache 2.2
zuckerbaeckerin
Znuny advanced
Znuny Version: 3.0.10

Re: Sortierung nach Priorität im Customer Frontend

Post by zuckerbaeckerin »

hallo,

zum einen kannst du in der Sysconfig erstmal einstellen, dass die Kunden ihre Tickets überhaupt sortieren können.
Und dann habe ich folgendes gemacht.

in CustomerTicketOverview.dtl bin ich in die Zeile 42 gegangen und habe nach dem Abschnitt über den Titel folgendes eingefügt:

Code: Select all

<th class="Title $LQData{"PrioritySort"}">
                        <a href="$Env{"Baselink"}Action=$Env{"Action"};Subaction=$Env{"Subaction"};SortBy=Priority;OrderBy=$LQData{"OrderBy"};Filter=$LQData{"Filter"}">
                            $Text{"Priority"}
                        </a>
                    </th>
dann weiter unten in zeile 70(so circa)
das eingefügt

Code: Select all

<td class="Priority" title="Priority">$QData{"Priority"}</td> 
wenn du das dann auch wieder unterhalb von der Titelanzeige packst, dann sollte es funktionieren.

Liebe Grüße
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
Locked