Einige Fragen....

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Fisics
Znuny newbie
Znuny Version: OTRS3

Einige Fragen....

Post by Fisics »

Hallo,

Ich habe 2 Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen:

1. Ist es möglich, dass wenn ich ein Ticket vom "TickenEingang" in die Queue eines Mitarbeiters schiebe, dieser auch gleichzeitig Besitzer des Tickets wird? Wenn ja, wie? :-/

2. Ich würde gerne die Bezeichnungen der Fehler bei "Kunde hinzufügen" und "Kunde bearbeiten" ändern. Und zwar würde ich aus "Benutzername" gerne "Unternehmen" oder "Firma" machen. Da wir bei jedem Kunden nur einen spezifischen Ansprechpartner haben reicht uns das. Nur so wird es im Dashboard übersichtlich, da man direkt den Kunden stehen hat. Wenn vor dem Feld weiterhin "Benutzername" steht werden womöglich noch Leute bei uns kreativ...

3. Wenn man ein neues Telefon-Ticket erstellt und statt eines vordefinierten Kunden ein uns unbekannter anruft und ich dessen Mail Adresse angebe. Wie bekomme ich es hin das diese Mail Adresse im Dashboard angezeigt wird? Mit CustomerID oder CustomerUserID ist dies ja nicht möglich... Quasi das ein Feld "from Email".

ich suche schon eine ganze Weile, kann aber zu den o.g. Dingen nichts finden.

Wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr mit helfen könntet!

Grüße
Fisics
OTRS 3.1 unter WinServer2008R2 (noch nicht produktiv)
ddDagobert
Znuny wizard
Znuny Version: 5.0.10

Re: Einige Fragen....

Post by ddDagobert »

Hallo,

zu 1. Die QueueMove-Maske aktivieren. Damit kann auch ein Besitzer gesetzt werden.
Unter Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewMove die Ticket::Frontend::MoveType auf newWindow setzen.

zu 2. Probiers mal mit der Übersetzung, allerdings schlägt sich das auf alle Bezeichungen "Benutzername" durch. Alternativ die dtl ändern.

zu 3. da ich nur feste Kunden hab - nicht wirklich viel Ahnung. Aber jeder Kunde - auch wenn neu - bekommt doch eine CustomerID. In dem Fall ist diese doch dann vmtl. die E-Mailadresse.
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Locked