Integration von Nagios in OTRS (grundlegende Fragen)

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Mischu1989
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.1

Integration von Nagios in OTRS (grundlegende Fragen)

Post by Mischu1989 »

Hey ihr Lieben!

Ich habe einige Fragen an euch! Meine Aufgabe ist es ein bereits Installiertes und funktionierendes Nagios Systemüberwachungssystem so an das OTRS anzubinden dass halt Tickets von Ausfällen etc erstellt werden.

Ich muss zugeben dass ich mit Linux etc nicht so bewandert bin, aber die Kenntnisse die ich mir angeeignet habe sollten ausreichen!

Meine erste Frage an euch wäre: Welchen Email Server soll ich auf meiner Nagios Kiste installieren sodass die Integration von Nagios und OTRS möglich ist? Bzw was wäre die gängigste Möglichkeit?

Nagios läuft auf einem Ubuntu und grade an in dem Punkt Email und Mailkonfiguration bin ich echt nicht wirklich bewandert und bräuchte ein wenig Hilfe...

Würde denn Postfix alleine ausreichen? oder brauch ich dazu noch procmail? oder gar beides zusammen?

Wenn mir jemand ein wenig helfen könnte wäre das traumhaft! oder wenn irgendwo jemand eine für einen Laien verständliche Doku findet wäre das auch super!

Vielen Dank schon mal!

Lg Micha
Mischu1989
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.1

Re: Integration von Nagios in OTRS (grundlegende Fragen)

Post by Mischu1989 »

Oder könnte man vielleicht alles über gmail machen? ich bräuchte echt jemanden der mich nur auf den richtigen Pfad schubst dann würd ich es wohl alleine weiter schaffen!:)
Locked