Hallo allerseits!
Ich möchte gerne die CMDB nutzen und unsere ganzen Geräte über die Import/Export-Schnittstelle einpflegen. Ich nutze hierfür eine *.csv-Datei.
Das klappt soweit auch ganz gut. Wir haben zwei Datumsfelder die es zu füllen gilt. In der CSV steht dieses im Format TT.MM.JJJJ
Wenn ich die Datei importiere, gibt es keine Fehler und in der Übersicht des Config Items wird das korrekte Datum angezeigt! ABER:
Sobald ich das Config Item aufrufe ändert er die beiden betroffenen Datumsfelder immer auf das heutige! Sobald man auf übermitteln drückt, überschreibt er somit das importierte Datum.
Gleichzeitig ist im Systemprotokoll folgender Eintrag zu finden:
No FormatTimeString() translation found for '21.02.2012 00:00:00' string!
Mglws. ist TT.MM.JJJJ ja einfach das falsche Datumsformat zum Importieren? Welches wäre denn richtig?
Oder was könnte ich sonst noch anders machen?
Grüße
CMDB Config Items Import mit Datum klappt nur bedingt
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 6.0.8
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: 6.0.13
- Real Name: Wolfgang Fürtbauer
- Company: PBS Logitek GmbH
Re: CMDB Config Items Import mit Datum klappt nur bedingt
Mach doch einfach mal die Gegenrichtung:
- leg ein Item an und exportiere es dann siehst Du die Formatierung
- leg ein Item an und exportiere es dann siehst Du die Formatierung
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 6.0.8
Das ist ne gute Idee! Warum bin ich da nicht schon selbst drauf gekommen?
Hat übrigens auch funktioniert mit der Gegenprobe.
Falls es die Nachwelt interessiert und jemand auf das selbe Problem stoßen sollte:
Format für den Import von Datumsfeldern ist wohl JJJJ-MM-TT
Viele Grüße
Hat übrigens auch funktioniert mit der Gegenprobe.
Falls es die Nachwelt interessiert und jemand auf das selbe Problem stoßen sollte:
Format für den Import von Datumsfeldern ist wohl JJJJ-MM-TT
Viele Grüße
Hallo Zusammen,
ich habe da ein ähnliches Problem. Ich weiß, welches Datumsformat das Export/Import Modul hat (JJJJ-MM-TT) benutzt, nur hat meine CSV Datei ein anderes Format (TT/MM/JJ), welches ich zumindest beim Erstellen nicht ändern kann.
Jetzt die Frage, ob ich beim Import/Export Modul das Datumsformat ändern kann? Oder weiß einer, wie ich in der CSV-Datei das Format ändern kann? Wenn es einzelne Spalten wären, wäre das kein Problem, aber bei der Kommagetrennten Variante weiß ich nicht, wie und ob das geht?
ich habe da ein ähnliches Problem. Ich weiß, welches Datumsformat das Export/Import Modul hat (JJJJ-MM-TT) benutzt, nur hat meine CSV Datei ein anderes Format (TT/MM/JJ), welches ich zumindest beim Erstellen nicht ändern kann.
Jetzt die Frage, ob ich beim Import/Export Modul das Datumsformat ändern kann? Oder weiß einer, wie ich in der CSV-Datei das Format ändern kann? Wenn es einzelne Spalten wären, wäre das kein Problem, aber bei der Kommagetrennten Variante weiß ich nicht, wie und ob das geht?