Hoffe euch nicht auf die Nerven zu gehen, da ich in letzter Zeit sooft Anfragen stelle.
Oben genannte Fehlermeldung bekomme ich im Syslog.
Ich hab keine Ahnung was mir das sagen soll, bemerke auch keine Einschränkungen/Fehler im System.
Weiss jemand Rat?
Ist wie gesagt nix wichtiges/dringendes
Hab auch unser Testsystem von 2.2.1 auf 2.2.2 gebracht und dann das DB Update ausgeführt.
Leider besteht der "Fehler" noch immer.
Die Meldung kommt beim Anzeigen des Ticketinhalts über die Queue Ansicht.
Ich wollte sagen, habe absolut genau das gleiche Problem! Der Log-Eintrag erscheint mehrfach, immer dann, wenn ich in die Detailansicht eines Tickets wechsle.
OTRS 2.2.2 auf Windows
Jup, denke ich auch. Hatte ich auch schon gefunden, aber da ich ganz aktuell 2.2.2 installiert habe, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man da noch ein Update der language.pm machen soll?
Oder raff ich einfach nur nicht, was genau man zur Fehlerbehebung machen soll??
Ja gute Frage was das soll, ob da irgendwelche Zeitzonen/Formate nicht hinhauen...
In der Kernel/language.pm kann man den "else-block" der Anweisung mit der "Fehlermeldung" entfernen, dann steht zumindst nichts mehr im Syslog drin.
Aber an sich hat ja die Meldung ja ne Ursache, auch wenn ich bisher keine Auswirkungen bemerkt habe.
Ist dnn bei dir auch "-" das falsche Zeichen oder ein anderes?
Es ist wirklich exakt so wie bei dir *g* - auch das gleiche Zeichen. Ich hab mal die Language.pm meiner jetztigen Version mit der aus meiner alten Version (wo der Fehler noch nicht auftrat) verglichen, aber die Datei an sich ist gleich.
ich hatte den Fehler kürzlich auch, bei der Verwendung einer Oracle DB mit OTRS. Hier lag es an der fehlenden Definition der NLS_LANG Umgebungsvariable...
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Bei mir ist MYSQL (von OTRS) im Einsatz. Kann es dort auch so sein? Habe keine Ahnung davon, kannst du vielleicht etwas mehr Infos geben, wo man da nachschauen kann und was dort überhaupt richtigerweise drin stehen sollte.