Hallo,
ich habe OTRS 2.2 auf meinem Debian am laufen, klappt auch alles wunderbar, gibt nur 2 Dinge, die mir Kopfschmerzen bereiten:
1. Im ganz normalen Betrieb passiert es manchmal, dass ich einen Internal Server Error bekomme- dann drücke ich einmal F5 und es geht wieder.
Ich habe diesen Fehler also nur manchmal und dann auch nur für einen Seitenaufruf.
2.Ich habe eingestellt, dass der Kunde automatisch eine Mail erhält, wenn ein neues Ticket für ihn erstellt wurde-klappt auch wunderbar.
Ich möchte aber auch, dass er Mails erhält. wenn z.B. eine Notiz zu seinem Ticket hinzugefügt wurde, oder sein Ticket geschlossen wird.
Somit würde der Kunde eine bessere Übersicht bekommen, was sich an seinem Ticket so tut, bzw. wie es vorangeht.
Evtl. kann mir ja jmd bei meinen Problemen helfen,
vielen Dank schonmal!
Mail versenden wenn Ticket verändert wurde
Man kann einstellen, dass jeder Statuswechsel eines Tickets dem Kunden per Mail mitgeteilt wird.
Eine Notiz ändert nicht zwingend den Status, so dass hier die o. g. Einstellung nicht zieht.
Eine Notiz ändert nicht zwingend den Status, so dass hier die o. g. Einstellung nicht zieht.
PROD: SLES 9 (x86_64), mysql 5.0.24a, Apache/2.0.49, OTRS 2.0.4
DEVEL: SunOS 5.10, mysql 5.0.51a, Apache/2.2.4, OTRS 2.0.4
DEVEL: SunOS 5.10, mysql 5.0.51a, Apache/2.2.4, OTRS 2.0.4
wo kann ich diese einstellung vornehmen?
habe es gefunden...
kann man denn einstellen, dass der kunde auch benachrichtigt wird, wenn ein agent eine notiz schreibt?
sodass der kunde immer auf dem laufenden bleibt.
kann man denn einstellen, dass der kunde auch benachrichtigt wird, wenn ein agent eine notiz schreibt?
sodass der kunde immer auf dem laufenden bleibt.
Dafür ist die Antworten Funktion per E-Mail gedacht...
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
-
- Znuny newbie
...apache log? otrs: admin email?...Internal Server Error
OTRS-2.2.2
Debian Etch 2.6
Apache/2.2
MySQL/5.0.32
Debian Etch 2.6
Apache/2.2
MySQL/5.0.32
ok, danke schonmal für eure antworten, habe bereits alles konfiguriert.
in einer mailing-liste las ich heute noch folgendes:
Habe mir jetzt folgendes überlegt:
Meine Kunden werden beim Statuswechsel eines Tickets benachrichtigt, d.h. auch wenn das Ticket geschlossen wird.
Wenn das Ticket also geschlossen wurde, können sich die Kunden in ihr User-Interface einloggen und sich dort unter anderem die externen Notizen anschauen.
Nun noch ein kleines Problem.
Bei manchen Sachen, z.b. auch beim Schließen eines Tickets kann ich als Notiztyp nur "intern" wählen.
Kann man das umstellen?
Grüße
in einer mailing-liste las ich heute noch folgendes:
[Quelle:http://lists.otrs.org/pipermail/otrs-de ... 08229.html]Die Notiz beim Schließen ist per default eine interne Notiz. Du kannst
allerdings auch exerne Notizen aktivieren, dann bekommt der Kunde das Im
Kundeninterface angezeigt.
Habe mir jetzt folgendes überlegt:
Meine Kunden werden beim Statuswechsel eines Tickets benachrichtigt, d.h. auch wenn das Ticket geschlossen wird.
Wenn das Ticket also geschlossen wurde, können sich die Kunden in ihr User-Interface einloggen und sich dort unter anderem die externen Notizen anschauen.
Nun noch ein kleines Problem.
Bei manchen Sachen, z.b. auch beim Schließen eines Tickets kann ich als Notiztyp nur "intern" wählen.
Kann man das umstellen?
Grüße