ich habe im OTRS derzeit u.a. folgende Queues eingerichtet:
Kunde 1 (Hautpqueue)
Kunde 1::Reklamation (Unterqueue)
Kunde 1::Direktlieferung (Unterqueue)
Kunde 1::sonstiges
Kunde 2 (Hautpqueue)
Kunde 2::Reklamation (Unterqueue)
Kunde 2::Direktlieferung (Unterqueue)
Kunde 2::sonstiges
Die beiden Hauptqueues "Kunde 1" und "Kunde 2" haben jeweils eine eingene eMail-Adresse zugewiesen und werden via POP3 mit eingehenden Anfragen versorgt. Bis dahin funktioniert alles soweit; eingehende eMails werden in die jeweiligen Hauptqueues richtig verteilt. (Die Verteilung erfolgt direkt in die Hauptqueue hinein; also nicht nach "To-Feld" o.ä.)
Jetzt möchte ich jedoch automatische Filter für jede Hauptqueue definieren. z.B.
-> Eingehende eMails an eMail-Adresse "kunde1@domain.com" mit dem Wort "Beschwerde" im Betreff soll in die Queue Kunde 1::Reklamation verschoben werden. Analog dazu:
-> Eingehende eMails an eMail-Adresse "kunde2@domain.com" mit dem Wort "Beschwerde" im Betreff soll in die Queue Kunde 2::Reklamation verschoben werden.
Das scheint mit den normalen Regeln nicht zu funktionieren; Eingehende eMails mit dem Wort "Beschwerde" im Betreff landen IMMER in der Queue Kunde 1::Reklamation, auch wenn diese eigentlich für Kunde 2 gedacht war.
Wie muss ich den Postmaster-Filter konfigurieren, damit die Regeln nur für die jeweilige Queue gelten? Ich habe schon einiges versucht, scheitere aber kläglich daran...

Was habe ich falsch gemacht?
Viele Grüße
Philipp