Hallo und guten Tag in die Runde,
ich hoffe auf ein paar Tipps auf einem Gebiet das mir noch ein wenig fremd ist. Es geht um die LDAP Anbindung mit Signierung in einer frischen Windows 2008R2 Domäne.
Eckdaten:
Ich hab eine Testumgebung mit einer nagelneuen Domäne auf Basis Windows 2008 R2. Ein zweiter Server dient als OTRS Server ist ebenfalls 2008 R2 und nach Standard installiert (also alles was im msi Paket so drin ist, apache 2, Mysql usw.)
Aufgabe war es eine LDAP Anbindung zu implementieren. Habe ich gemacht und funktionierte auch sehr gut.
Dann ist uns die EventID 2886 zur LDAP Signierung aufgefallen. Details dazu gibt es im Artikel: http://support.microsoft.com/kb/935834
Ich habe die Sicherheitsfunktion aktiviert und getestet, sie funkioniert. Was wenig überrascht ist, dass die Kommunikation OTRS <-> LDAP nun nicht mehr klappt. Logisch, die Sicherheit auf Client Seite ist ja auch nicht gegeben.
Daher die Frage, bekomme ich in OTRS eine sicherere Verbindung zum LDAP hin die die Signatur unterstützt? Und wenn ja, habt Ihr Recherche Tipps?
Und das ist noch nicht alles. Produktiv soll OTRS auf einen Linux Server laufen, da muss das dann auch funktionieren.
Danke schonmal und eine schöne Woche!
Martin
LDAP Anbindung mit Signierung
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.1.7
- Real Name: Martin Wilsmann
- Company: SWITCOM GmbH & Co Kg
LDAP Anbindung mit Signierung
BS: Ubuntu Linux / Windows
OTRS Version: 3.1.7
ITSM Module : 3.1.4