Hallo allerseits,
bin derzeit am "verfeinern" meiner OTRSwin Installation und bin bei den Postmaster-Filtern gelandet.
Ist es möglich mehrere Betreff in eine bestimmte Queue zu leiten? In einem Filter meine ich. Sonst muss ich 6 Filter anlegen :-/
Bei uns war nämlich jemand so schlau und lässt die Backup emails mit ins OTRS laufen.
Ich dachte es würde evtl mit:
Subject ---> (The Local Backup*|Back Exec-Meldung*|Local Backup*)
funktionieren. Aber ich lag wohl etwas falsch...
Entsprechend hätte ich auch gerne gewusst ob es möglich ist mehrere Mail Adressen so zu checken. Mir geht es darum, dass wir automatische Antworten für die Eingangsqueue aktiv haben und manche unserer Kunden ebenfalls einen Autoresponder nutzen. Um Ping-Pong zu vermeinen wollte ich deren Absende-Adressen durch X-OTRS-loop ---> True ausnehmen. Jedoch greift der Filter nicht, egal wie ich die mail adressen trenne etc.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Postmaster-Filter definieren
Postmaster-Filter definieren
OTRS 3.1 unter WinServer2008R2 (noch nicht produktiv)
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: 6.0.13
- Real Name: Wolfgang Fürtbauer
- Company: PBS Logitek GmbH
Re: Postmaster-Filter definieren
OTRS arbeitet hier mit regular expressions
ich würde empfehlen die Ausdrücke mit einem regexp-tester wie z.B: http://regexpal.com/ zu testen
ich würde empfehlen die Ausdrücke mit einem regexp-tester wie z.B: http://regexpal.com/ zu testen
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
danke.
nun muss ich nur noch rausfinden wie das funktioniert
Oder kannst du mir evtl eine "kurzanweisung geben? Wäre sehr freundlich.
Edit:
Ok, wenn ichs jetzt richtig verstanden habe, ist mein Subject dingen schon mal gar nicht so falsch. Verstehe zwar noch nicht wie ichs in dem RegExp teste, aber ok.
Nur mit den email Adressen sehe ich auf anhieb nichts was mir weiterhilft.
Wenn ichs gerade richtig gelesen habe ist "|" ein oder und "*" ein Platzhalter. Theoretisch müsste doch dann *@abc.de|*@xyz.de funktionieren, oder?
nun muss ich nur noch rausfinden wie das funktioniert

Oder kannst du mir evtl eine "kurzanweisung geben? Wäre sehr freundlich.
Edit:
Ok, wenn ichs jetzt richtig verstanden habe, ist mein Subject dingen schon mal gar nicht so falsch. Verstehe zwar noch nicht wie ichs in dem RegExp teste, aber ok.
Nur mit den email Adressen sehe ich auf anhieb nichts was mir weiterhilft.
Wenn ichs gerade richtig gelesen habe ist "|" ein oder und "*" ein Platzhalter. Theoretisch müsste doch dann *@abc.de|*@xyz.de funktionieren, oder?
OTRS 3.1 unter WinServer2008R2 (noch nicht produktiv)
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit der Definition eines Postmaster-Filters.
Ich überprüfe das Subject mit "(Vigara)" (falsche Schreibweise ist Absicht) und will die Mails dann in die Queue "Junk" verschieben, aber das klappt einfach nicht.
Wie muss ich den Filter definieren, dass "Vigara" in jeglicher Groß- und Kleinschreibung an jeder Position des Betreffs gefunden wird?
Vielen Dank für deine/eure Mühe!
ich habe auch ein Problem mit der Definition eines Postmaster-Filters.
Ich überprüfe das Subject mit "(Vigara)" (falsche Schreibweise ist Absicht) und will die Mails dann in die Queue "Junk" verschieben, aber das klappt einfach nicht.
Wie muss ich den Filter definieren, dass "Vigara" in jeglicher Groß- und Kleinschreibung an jeder Position des Betreffs gefunden wird?
Vielen Dank für deine/eure Mühe!
1 .Entsprechende Queue Junk erstellen.
2. Filterbedingung: Überschrift im DropDown Menü Subject wählen.
3. Filterbedingung: Wert: "Vagina" (oder was auch immer) eintragen. Mehrfacheinträge z.B.: (vagina1) | (vagina2)
3. E-Mail Kopfzeile setzen: Im DropDown Menü X-OTRS-Queue wählen.
4. E-Mail Kopfzeile setzen: Wert "Junk" (Name der Zielqueue) setzen.
Ach ja...
http://doc.otrs.org/3.1/en/html/adminar ... ilter.html
2. Filterbedingung: Überschrift im DropDown Menü Subject wählen.
3. Filterbedingung: Wert: "Vagina" (oder was auch immer) eintragen. Mehrfacheinträge z.B.: (vagina1) | (vagina2)
3. E-Mail Kopfzeile setzen: Im DropDown Menü X-OTRS-Queue wählen.
4. E-Mail Kopfzeile setzen: Wert "Junk" (Name der Zielqueue) setzen.
Ach ja...
http://doc.otrs.org/3.1/en/html/adminar ... ilter.html
1: OTRS 3.1.21 + Support + MasterSlave @ CentOS 6.5 , MySQL
2: Test: OTRS 3.1.21 + Support + MasterSlave @ CentOS 6.5 , MySQL
3: Test-2: OTRS 3.3.x + Support + MasterSlave @ CentOS 6.5 , MySQL (iphone, idoit-trash)
2: Test: OTRS 3.1.21 + Support + MasterSlave @ CentOS 6.5 , MySQL
3: Test-2: OTRS 3.3.x + Support + MasterSlave @ CentOS 6.5 , MySQL (iphone, idoit-trash)
Bestand schon.catweazle wrote:1 .Entsprechende Queue Junk erstellen.
War und ist eingestellt.2. Filterbedingung: Überschrift im DropDown Menü Subject wählen.
Ok3. Filterbedingung: Wert: "Vagina" (oder was auch immer) eintragen. Mehrfacheinträge z.B.: (vagina1) | (vagina2)
Hier hatte ich vorher X-OTRS-Ignore := Yes3. E-Mail Kopfzeile setzen: Im DropDown Menü X-OTRS-Queue wählen.
Ok4. E-Mail Kopfzeile setzen: Wert "Junk" (Name der Zielqueue) setzen.
Hatte ich auch schon besucht, aber meiner Meinung nach fehlen dort anschauliche Beispiele für reguläre Ausdrücke, bzw. ein Link auf ein bestehendes Tutorial.
Vielen Dank für deine Ausführungen.