Dynamic Field in Ticket View anzeigen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
fg_p
Znuny newbie
Znuny Version: 3.2.1

Dynamic Field in Ticket View anzeigen

Post by fg_p »

Hallo,

Hab wieder mal eine Frage:
Ich habe mir jetzt ein DynamicField Textarea erzeugt, welches ich auch schon in der Ticketansicht (rechts in der Leiste) anzeigen lasse.

Allerdings wird mir hier nur eine Zeile angezeigt, schöner wäre es natürlich, wenn es mir die ganze Textarea (oder zumindest den ganzen Text in der Textarea) anzeigen würden.

Kann man das irgendwo einstellen, wo ich noch nicht nachgeschaut habe?
Habe natürlich die Suche benutzt (Forum und Google ;) ), habe auch selber in der Sysconfig geschaut, ob ich was passendes finde, aber Fehlanzeige.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

mfg
fg_p
Znuny newbie

Re: Dynamic Field in Ticket View anzeigen

Post by fg_p »

Habe jetzt auch noch versucht, in den CSS-Dateien etwas zu ändern, allerdings ohne Erfolg.

Hat wirklich niemand eine Idee=?
fg_p
Znuny newbie

Post by fg_p »

habe jetzt eine Lösung gefunden. Hätte mir zwar gewunschen, dass es über die SysConfig einen Parameter gibt, dem ist aber nicht so.

Wenn man also ein Dynamisches Feld in der Ticketansicht komplett angezeigt haben möchte muss folgendes machen:

Im Dateisystem die Datei /otrs/Kernel/Modules/AgentTicketZoom.pm öffnen und folgenden Bereich bearbeiten:

Code: Select all

# get print string for this dynamic field
        my $ValueStrg = $Self->{BackendObject}->DisplayValueRender(
            DynamicFieldConfig => $DynamicFieldConfig,
            Value              => $Ticket{ 'DynamicField_' . $DynamicFieldConfig->{Name} },
            ValueMaxChars      => 25,
            LayoutObject       => $Self->{LayoutObject},
        );
Folgende Zeile gehört bearbeitet:

Code: Select all

ValueMaxChars      => 25,
Hier kann man einen beliebigen Wert statt die 25 eintragen. Der Wert sind dann die maximal angezeigten Zeichen der dynamischen Felder. Hat man mehr Zeichen im Dynamischen Feld, als hier angegeben, wird der Rest abgeschnitten und mit [...] gekennzeichnet.

Ich hoffe, dass ich jemanden helfen konnte, der eventuell das selbe Problem hatte.
Wenn es eine schönere Lösung geben sollte, bitte ich um Aufklärung, was man noch ändern sollte.

mfg
pole23
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.10

Post by pole23 »

Hallo,

wie hast du es geschaft, das dein Dynamic Field in der Ticketansicht angezeigt wird?
Ich habe mir auch ein Datumsfeld erzeugt, welches beim Erstellen eines Tickets auch angezeigt wird. Wenn ich dann das Ticket aufrufe, sehe ich diese Inhalt nirgends.
fg_p
Znuny newbie

Post by fg_p »

Dafür musst in der SysConfig im Bereich Frontend::Agent::Ticket::ViewZoom das betreffende DynamicField (Einstellung ganz unten) eingetragen werden. Dann scheint das Feld rechts in der Ticketansicht auf.
Locked