Benutzerdefinierte Status-Typen in der Ansicht nach Status

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Huxley
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.10
Real Name: Mario

Benutzerdefinierte Status-Typen in der Ansicht nach Status

Post by Huxley »

Hallo zusammen!

Kurz zu meinem Vorhaben:
Sobald ein Sachbearbeiter ein Ticket geschlossen hat, wird dieses automatisch (per Cron Job) in eine Queue "Abrechnung" verschoben und mit dem Status "Warte auf Abrechnung" versehen.
Wird es in der Queue "Abrechnung" geschlossen (also sobald die Abrechnung stattgefunden hat), bekommt es automatisch den Status "Abgerechnet" zugeteilt.

Damit kein Ticket die Abrechnung überspringen kann, indem der Status von einem offenen Ticket direkt auf "Abgerechnet" gesetzt wird, habe ich meinem Ticketsystem zwei zusätzliche Statustypen (custom und custom2) hinzugefügt (direkt in der Datenbank angelegt), die nicht von Hand ausgewählt werden können.

Das ganze funktioniert auch schon ganz gut. Das einzige Problem ist, dass auch noch die Tickets mit dem Status "Abgerechnet" in der Ansicht nach Status bei den offenen Tickets auftauchen... also sind dort im Grunde alle Tickets zu sehen.
Gewollt ist aber, dass sich der Statustyp "custom2" wie "closed" verhält, damit die Abgerechneten Tickets bei den geschlossenen Tickets aufgelistet werden.
Weiß jemand, wie ich das erreichen kann?

Mit freundlichen Grüßen,
Mario
OTRS 3.1.10, MySQL, Windows Server 2008
Huxley
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.10
Real Name: Mario

Re: Benutzerdefinierte Status-Typen in der Ansicht nach Stat

Post by Huxley »

Aus lauter Verzweiflung habe ich jetzt noch einen zusätzlichen Statustyp custom3 eingetragen und dem Status "Abgerechnet" diesen zugewiesen.... und es funktioniert.
Scheinbar muss in der SysConfig noch irgendwo custom2 eingetragen sein... nur weiß ich nicht wo. Bin bei mehrfachem gründlichen durchforsten nicht drauf gestoßen.
OTRS 3.1.10, MySQL, Windows Server 2008
Locked