Hallo,
Mir ist gerade etwas aufgefallen, und jetzt wollte ich wissen, ob das so normal ist bzw. so gewollt ist:
Man kann ja bei Tickets, die ein anderer Agent besitzt, eine Notiz hinzufügen. Wenn ich das nun mache, bekommt der Besitzer des Tickets eine Benachrichtigung, dass eine Notiz hinzugefügt wurde.
Jetzt gibt es allerdings auch die Möglichkeit, dass ich als Nicht-Besitzer einen eingehenden Anruf eintrage. Nun ist es hier aber so, dass der Besitzer keine Benachrichtigung über den Anruf bekommt. Deshalb ist es jetzt passiert, dass ein Anruf eingetragen wurde (weil der Besitzer gerade nicht da war), ein Nicht-Besitzer hat den Anruf mittels Eingehenden-Anruf aufgenommen, der Besitzer hat davon dann aber nichts mitbekommen und auch nichts am Ticket verändert.
Wenn ich unter Admin -> Benachrichtigungen schaue, gibt es die ganzen Benachrichtigungen wie Agent::AddNote (bei Notiz), Agent::FollowUp (wenn eine Nachfrage kommt), aber kein Agent::Phone (was es ja dann geben müsste - ich glaube vor ein paar Versionen waren die Telefonate noch wie Notizen gehandhabt, da ging das noch).
Kann man das irgendwo noch einstellen, dass auch Anrufe an den Besitzer benachrichtigt werden?
Benachrichtigung bei Ein- und Ausgehenden Anrufen
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 5.0.10
Re: Benachrichtigung bei Ein- und Ausgehenden Anrufen
Adminbereich - Ereignisbasierte Benachrichtigung nach Artikeltyp
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Danke, daran hatte ich auch schon gedacht.
War aber ein wenig verwundet, dass dies nicht von Haus aus implementiert ist.
Ist aber in meinen Augen (auch wegen der fehlenden HTML-Unterstützung) ein Workaround.
Aber dieser funktioniert.
Danke nochmal.
War aber ein wenig verwundet, dass dies nicht von Haus aus implementiert ist.
Ist aber in meinen Augen (auch wegen der fehlenden HTML-Unterstützung) ein Workaround.
Aber dieser funktioniert.
Danke nochmal.
Ich habe exakt das selbe Problem.
Leider bekomm ich die Regel nicht vernünftig gebaut.
Kann mir mal jemand sagen, was ich in der Benachrichtigungs-Verwaltung auswähle?
Zum Beispiel bei "Ereignis" ....
Leider bekomm ich die Regel nicht vernünftig gebaut.
Kann mir mal jemand sagen, was ich in der Benachrichtigungs-Verwaltung auswähle?
Zum Beispiel bei "Ereignis" ....
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer