nachdem ich mehrere Tage hier im Forum, auf der engl. OTRS-ML und nat. im WWW versucht habe, mein Problem zu lösen und dabei nicht erfolgreich war, versuche ich es nun hier bei euch nocheinmal...
Ich habe ein ganz frisches OTRS 2.2.3 auf einem Debian Etch aufgesetzt, welches (so schnell wie mgl.) unser "altes" 2.1.1 ablösen soll. - Die Installation verlief problemlos und ich konnte den installer ausführen.
Danach kam ich jedoch in folgende Situation (die bisher ungeklärt ist):
Meine eigenen Einstellungen, egal ob in der Config.pm oder per SysConfig, werden nicht befriedigend "übernommen".
Mom. habe ich in der Config.pm keine weiteren Einstellungen, als die DB-Parameter. Selbst die vom installer vorgenommenen Parameter habe ich wieder entfernt, um sie per SysConfig bearbeiten zu können.
Wenn ich nun die ZZZAAuto.pm und die ZZZAuto.pm lösche, alle Dateien aus /opt/otrs/var/tmp/ auf dem Server lösche, den Apache neustarte und mich im OTRS als root@localhost (ist mom. der einzige Benutzer) anmelde, dann finde ich im SysConfig wieder die Einstellungen vor, die der installer gemacht hat - obwohl die IMHO nirgendwo mehr festgelegt und dort dann Standard-Werte stehen sollten.
Einige Dinge lassen sich dann ändern, bspw. des Debug der Sprache ("LanguageDebug") kann ich ein- und ausschalten. Dinge wie die Standard-Sprache ("DefaultLanguage") oder der Name unserer Organisation ("Organization") haben jedoch eine graue (inaktive) Checkbox mit einem Haken drin, den Stift-Button zum Zurücksetzen auf den DefaultWert und den "alten" Wert. - Egal welche Variante, Zurücksetzen oder Wert manuell eintragen, ich nun versuche, um den Wert zu ändern, bleibt erfolglos.
Und auch, wenn ich diese Werte dann in meine Config.pm schreibe und dort den korrekten Wert setze, bekomme ich sie nicht in der SysConfig angezeigt...
Bitte, helft mir aus dieser Situation... - Ich habe keine Ahnung, wonach ich noch suchen soll oder an welchen Einstellungen ich noch drehen soll... *schluchz*
Wer möchte, kann sich hier [1] die letzte Diskussion auf der engl. OTRS-ML noch einmal durchlesen.
Ansonsten bin ich für die "Preisgabe" der bei mir vorh. Informationen offen!
Liebe Grüße,
Kai
---
[1] http://www.mail-archive.com/otrs%40otrs ... 19840.html