wenn wir E-Mails von einem Microsoft Exchange-Client mit (mehreren) Dateianhängen ins OTRS bekommen, ist bereits auffällig, dass in der AgentTicketZoom-Ansicht alle Leerzeilen doppelt vorkommen, aber die Mails sind ansich noch lesbar.
Leitet man nun einen Artikel, der aus einer solchen E-Mail hervorgeht, um oder weiter, so ist die resultierende E-Mail von standardkonformen E-Mail-Clients wie Thunderbird nicht mehr darstellbar, da auch zwischen jedem Multipart-Marker und jeder Multipart-Header-Zeile eine Leerzeile enthalten ist. Beispiel:
Code: Select all
------_=_NextPart_002_01CE2488.E0945B70
Content-Type: text/plain;
charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: base64
Wenn ich manuell die Leerzeilen entferne in einer solchen E-Mail, dann wird sie wieder korrekt dargestellt und die Anhänge sind einzeln wählbar.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein prinzipielles Exchange-Problem ist, da direkt versendete E-Mails davon ja funktionieren. Nur bei der Weiter-/Umleitung im OTRS geht hier irgend etwas in die Brüche. Hat das vielleicht mit den Windows-Zeilenumbrüchen zu tun, die OTRS nicht richtig auflöst oder so?
Gibt es einen Workaround, bzw. ist das in einer neueren OTRS Version eventuell gar schon behoben? Wir verwenden derzeit noch OTRS 3.1.12.
Danke.