OTRS Fehler oder gewollt? "Move Into" funktioniert nicht

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
dagobert
Znuny newbie

OTRS Fehler oder gewollt? "Move Into" funktioniert nicht

Post by dagobert »

Hallo,

ich bin hier auf ein Problem gestoßen, bei dem ich mich frage gewollt oder tatsächlich ein OTRS-Fehler.

Eingesetzte OTRS-Version 3.2.4.

Folgendes:
Wir vergeben die Rechte ausschließlich über angelegte Gruppen und Rollen. Die Agenten werden dann den entsprechenden Rollen zugewiesen über die sie Ihre Bearbeitungsrechte erhalten.

Nun haben wir eine Rolle, die beinhaltet, das Agenten auf einer Gruppe/Queue nur lesen (ro) und verschiebend (Move Into) tätig werden können.

Leider funktioniert das ganze nicht wie gewünscht.

Weise ich genau diese beiden Rechte zu, kann der Agent die Queue nicht sehen, aber gleichwohl auf den Inhalt über die Suchfunktion zugreifen. Die Möglichkeit zum Verschieben bleibt ihm aber verwehrt. Die anderen Rechte kann ich hinzufügen und die entsprechenden Bearbeitungswerkzeuge (Priority / Notiz / Owner) werden auch angeboten nur (Move Into) nicht, egal in welcher Konstellation der Rechte. (Move Into) wird nur angeboten wenn ich "rw" setze, welches ja eh alles beinhaltet.

Frage:
- ist das so gewollt, das (Move Into) nur mit (rw) angeboten wird, oder ist das ein Fehler?
- ist es normal das der Agent die Queue nur zu sehen bekommt (z. Bsp. über <Tickets> <Ansicht nach Queues>) wenn das (rw) Recht gesetzt ist?

Iegendwie macht es doch keinen Sinn (Move Into) anzubieten, wenn ich es doch nicht nutzen kann außer ich gebe alle Rechte. Dann kann ich mir doch das separate Häckchen sparen, oder?

Bitte um Hilfe, Nachrichten, Meinungen die dieses Verhalten aufklären können.
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: OTRS Fehler oder gewollt? "Move Into" funktioniert nicht

Post by jojo »

move_into bedeuted das ein Agent ein Ticket aus einer Queue auf die er rw hat in eine Queue verschieben darf auf die move_into Rechte vergeben sind.

Tickets die man nur lesen darf werden korrekterweise nur im Statusview und der Suche angezeigt
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
dagobert
Znuny newbie

Re: OTRS Fehler oder gewollt? "Move Into" funktioniert nicht

Post by dagobert »

Alles klar, habs mir fast schon gedacht das es so srichtig ist.

Danke!
Locked