ich habe ein relativ aehnliches Problem, wie schon in einem anderen Thema, jedoch trotz alle dem ein bisschen anders. Gleichzeitig bin ich immernoch ein OTRS Anfaenger.
Nach dieser Vorab Erfoeffnung nun meine eigentliche Frage:
Ich habe verschiedene Queues fuer verschiedene Ebenen: Normalerweise 1st Level 2nd Level etc.
Bei mir ist dies Coordinator, Engineer, General Manager.
Der Coordinator besitzt alle Rechte, dass heisst RO RW Create etc....Damit hat er auch vollen Zugang und Einsicht auf Tickets.
Nun habe ich die Engineers. Dies User dieser Queue sollen eben nicht alle Rechte besitzen, d.h. alle Rechte bis auf RW Rechte, da sie nur Empfaenger der Tickets und Schlussbearbeiter sein sollen (d.h. lediglich das Ticket bei Beendigung der Arbeit schliessen).
Jedoch hier tut sich mein Problem auf......
Versehe ich die Engineer-User nur mit all den anderen Rechten ausser RW rechten bekommen diese keine Benachrichtigung ueber Tickets in ihrer Queue oder koenen diese einsehen. Lediglich wenn ich einen Owner bestimme, d.h. einen bestimmten Engineer, kann dieser durch den Erhalt einer Message auf das Ticket zugreifen. Jedoch trotzdem ist diesem auch eine Einsicht per Queue im Frontscreen nicht moeglich, obwohl das Ticket fuer seine Gruppe/Queue ausgeloest wurde.
Ich verstehe dabei die Logik nicht?? Wieso kann ein User der in einer Gruppe ist, durch verwerfen der RW Rechte, keine Einsicht mehr auf Tickets haben die fuer seine Gruppe/Queue ausgeloest werden. Er besitzt doch all die anderen Rechte vorallen RO Rechte, da muesste es doch moeglich sein Einsicht hierzu bekommen, ohne persoenliche Loggung (durch auswaehlen eines Owners).
Lediglich an der Front durch "all Tickets" erkennt er, dass es ein neues Ticket gibt, kann jedoch nirgends darauf zugreifen, und dies wie gesagt obwohl es fuer seine Gruppe/Queue ausgeloest wurde.
Habe ich da einen Fehler oder muss ich da was an der Konfiguration aendern, oder geht das einfach nicht???

Ich waere echt sehr dankbar fuer eine Hilfestellung, komme da naemlich nicht weiter, obwohl dies eine essentieller Punkt bei unseren Anforderungen an das Tool ist.
Danke euch