ich habe ein Problem mit folgender Konstellation:
OTRS 2.2.4 auf Debian 4.0, Apache 2 und MySQL
Das OTRS ist komplett per httpbasic auth geschützt - der webserver überprüft die daten gegen ein ldap verzeichnis
Nachdem sich ein User am Webserver angemeldet hat (was laut apache log innerhalb von wenigen augenblicken erfolgreich geschieht), kann er otrs/index.pl aufrufen
OTRS selber kennt ca. 20 Benutzer, 2 Gruppen, 5 Queues - ist also total unterfordert

Das Arbeiten im OTRS ist grundsätzlich schnell möglich (Ladezeiten einer Seite 0,3 bis 1,5 sekunden) in der queue ansicht und 0,5 bis 5,0 sekunden beim beantworten oder bei massenoperationen (letzteres eher länger)
Aber nun zum Problem:
Nach ich längere Zeit (über Nacht) nicht im OTRS angemeldet war und dann wieder auf das System zugreife, dauert der erste Seitenaufruf bis zu 50 Sekunden. Ich sehe keine Auffälligkeiten in den Logs.
Hat jemand eine Idee? Wenn ihr weitere Infos zur Config oder zu den Logs braucht, schreibe ich das gerne zusammen... Ansonsten freue ich mich über den Tipp, da ich OTRS erst seit 3 Wochen kenne und eventuell ganz einfache Punkte falsch eingestellt habe...