Betreff der Standard-Antworten ändern

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Pinockio
Znuny newbie

Post by Pinockio »

Hi alle Zusammen,

ich suche die Stelle in OTRS wo man die Standard-Antwort abändern kann :shock: . Bei automatischen E-Mails wird eine Antwort im Format [Ticketnummer] Titel des Betreffs generiert. Ich möchte das bei normalen Antworten, die man für eine Queue festlegen kann auch so handhaben. Ich habe eine Antwort für eine Queue erstellt aber dann wird immer die Antwort im folgenden Format erstellt: RE: [Ticketnummer] Titel des Betreffs. Ich möchte das bei allen Mails die der Kunde erhält als 1. im Betreff [Ticketnummer] erscheint und dann genau den Betreff den der Kunde eingegeben hat.

Was ich schon probiert hab: Sysconfig unter Core::Ticket das "RE" entfernt --> bleibt mir der ":" stehen :( . Bei den Auto-Antworten bekommt der Kunde im Betreff den Titel angezeigt und am Schluss noch []. sieht nicht schön aus. hab die Variable <OTRS_CUSTOMER_SUBJECT[20]> mit der Variablen <OTRS_CUSTOMER_Subject> ersetzt --> bekommt der Kunde in der E-Mail im Betreff genau die Variablen-Bezeichnung :( .

Uffff

Bitte helft mir!
Pinockio
Znuny newbie

Post by Pinockio »

also ich hab mich mit unserem Programmierer zusammen gehockt. Die Änderungen mussten wir in der Datei otrs/Kernel/System/Ticket.pm abändern. Unter "TicketSubjectBuild". Nachdem ich aber vom programmieren nichts verstehe, kann ich euch nichts genaueres sagen.

Achja und bei den Auto-Antworten hab ich im Betreff die Variable <OTRS_CUSTOMER_SUBJECT[20]> gegen die Variable <OTRS_TICKET_Title> ausgetauscht um wirklich genau den Betreff vom Kunden zu erhalten.
Pinockio
Znuny newbie

Post by Pinockio »

danke erstmal für die links. werde mir das mal in ruhe anschauen. aber so auf die schnelle hab ich mit dem suchbegriff patch keine ergebnisse in der sysconfig erzielt
darkside

Post by darkside »

Pinockio wrote:danke erstmal für die links. werde mir das mal in ruhe anschauen. aber so auf die schnelle hab ich mit dem suchbegriff patch keine ergebnisse in der sysconfig erzielt
Das kannst Du auch nicht, so lange Du benannten Patch nicht angewendet hast.
Hier noch nen Link zum Wiki:
http://wiki.otrs-forum.de/index.php?tit ... ammelpatch
Locked